MRG setzt weiter auf L-Acoustics

19.07.2019

Die Media Resource Group ergänzt ihr Touring- und Corporate-Portfolio mit der neuen A-Serie von L-Acoustics.

 

1995 von Michael Frank und Steffen Haug gegründet, hat sich die Media Resource Group in rund 25 Jahren zu einem der deutschen Big Player im Full-Service-Bereich der Veranstaltungstechnik und Eventrealisation entwickelt.

Damals Joe Cocker und Carmina Burana, heute Andreas Gabalier und Rock meets Classic – große Touring-Projekte gab es schon immer. Doch erst mit der Schaffung eines eigenständigen Bereichs für den Event- und Unternehmenssektor im Jahr 2001 machte sich die selbst ernannte "Klangschmiede" auch in diesem Bereich einen Namen.

Was folgte, sind kleine und große Industrieveranstaltungen, Messen und Kongresse sowie TV- und Sportveranstaltungen in Deutschland und international.

Ein breites Leistungsspektrum auf den Schultern von 50 festangestellten Mitarbeitern und 150 Freelancern, die sich von der Planung bis zur Durchführung ihrer Projekte auf einen gemeinsamen Nenner verlassen können: die Beschallungssystemtechnik von L-Acoustics.

 

Überzeugende Argumente

Mittlerweile enthält der Produktpark der Media Resource Group so ziemlich das ganze Portfolio des französischen Pro-Audio-Herstellers: K2, Kara, Kiva II und KS28, ARCS, Syva und seit diesem Jahren auch die neue A-Serie in Gestalt der A15 Constant-Curvature-Modelle.

 

"Hinter jedem Produkt steckt ein hoher Systemgedanke", erläutert Steffen Haug, Geschäftsführender Gesellschafter der Media Resource Group. "Auf diese Weise können wir im Vorfeld gut planen.

 

Zudem besitzen die Systeme eine hohe Akzeptanz am Markt und lassen sich durch das umfassende Certified-Provider-Netzwerk bei Bedarf sehr einfach anmieten. Gepaart mit einer hohen Wertstabilität ergibt dies eine ausgezeichnete Investition."

 

Thomas Heinrich von MRG mit Line-Array von L-Acoustics

Thomas Heinrich, Fachberater Beschallungstechnik bei MRG mit den neuen L-Acoustics A15.

 

"Mit der breiten Produktpalette von L-Acoustics können wir unsere beiden Schwerpunktbereiche – Corporate & Brand Event sowie Concert & Touring – gleichermaßen gut bedienen", ergänzt Thomas Heinrich, Fachberater Beschallungstechnik bei der Media Resource Group.

 

"Die Systeme sind einfach enorm anpassungsfähig und liefern in jeder Umgebung fantastische Klangergebnisse. Aus diesen Gründen haben wir in diesem Jahr bereits in die neue A-Serie investiert und werden unser L-Acoustics-Angebot für unsere Kunden auch in Zukunft weiter ausbauen."

 

Volles Programm

 

 Andreas Gabalier mit MRG und L-Acoustics auf Stadion-Tour.

Andreas Gabalier mit MRG und L-Acoustics auf Stadion-Tour.

 

Eine demonstrative wie naheliegende Entscheidung, denn es gibt viel zu tun für die "Kundenversteher" - wie sich selbst sehen - aus Crailsheim: Aktuell füllt Andreas Gabalier die großen Stadien, demnächst steht die neue Arena-Tour von Andrea Berg an, und Dieter Bohlen gibt sich nach 15 Jahren Live-Pause ebenfalls wieder die Ehre.

Gleichzeitig laufen auch im Bereich Corporate Event bereits die Planungen für Veranstaltungen namhafter Unternehmen.

 

Lesen Sie auch: