Nick Fichte bei L-Acoustics Creations

04.05.2020

Nick Fichte verstärkt den neuesten Geschäftsbereich von L-Acoustics bei dem es um außergewöhnliche Hörräume und die Yachtindustrie geht.

 

Der neue Geschäftsbereich L-Acoustics Creations - so der Hersteller - "thematisiert Dynamik und Bandbreite der Konzertakustik und erschafft außergewöhnliche Hörräume für den privaten und kulturellen Bereich sowie die Yachtindustrie".

Mit der Ernennung von Nick Fichte zum Business Manager L-Acoustics Creations vervollständigt L-Acoustics das aktuelle Team und unterstreicht die Ausrichtung auf Key-AV-Märkte und Integratoren. In diesem Bereich hat Nick Fichte in seiner 15-jährigen Karriere umfassende Erfahrungen gesammelt und wertvolle Beziehungen aufgebaut.

 

Nick Fichte, Business Manager, L-Acoustics Creations

Jetzt bei L-Acoustics Creations: Nick Fichte

 

Fichtes erste Berührungspunkte mit der AV-Branche gehen auf seine Studienzeit zurück. Gleich das erste Projekt für den Systemintegrator Audio Vision führte ihn in die Türkei auf eine der weltweit größten Superyachten.

Diese Erfahrung legte den Grundstein für Nicks Berufung und ermöglichte ihm den Aufstieg bei Audio Vision bis zur Position als Store Manager bei einem Bang & Olufsen-Vertragshändler. Danach war er unter anderem für Olive Audio Visual und Inspired Dwellings (beide London) sowie bei Crestron tätig.

Bei Crestron war Nick Fichte zunächst als "Residential Business Development Manager" für lösungsbasierte Designs im privaten Wohnbereich verantwortlich und arbeitete in dieser Funktion eng mit Architekten, Innenarchitekten und Bauunternehmen zusammen.

In den letzten vier Jahren hatte Nick die Position des "Regional Sales Manager Residential" und war Ansprechpartner für führende Händler im "Crestron Residential-Reseller-Netzwerk".

 

"Ich bin begeistert, mit einem der weltweit führenden Pro-Audio-Hersteller in den neuen Geschäftsbereich Residential & maritime AV-Lösungen einzusteigen. Wir werden einzigartige Lösungen für exklusive Wohnräume und Yachten entwickeln", sagt Nick Fichte.


"Trotz der aktuellen Beschränkungen und Social-Distancing-Maßnahmen freue ich mich, in den kommenden Wochen in Online-Meetings Kontakt mit der Branche aufzunehmen und damit den Grundstein für zukünftige Partnerschaften und Geschäfte zu legen."

 

 

"Wir freuen uns sehr, Nick bei uns begrüßen zu dürfen", ergänzt Christian Heil, Präsident und Gründer von L-Acoustics.


"L-Acoustics Creations eröffnet neue Möglichkeiten, Musik und Home Entertainment zu erleben. Das Umdenken und Neudenken aktueller Ansätze erfordert eine intensive Zusammenarbeit mit Integratoren und Endanwendern. Nick hat über viele Jahre mit den Hauptakteuren und Interessenträgern der AV-Industrie zusammengearbeitet und dabei für beide Seiten vorteilhafte Beziehungen entwickelt. Dies wird der Schlüssel zu unserem Erfolg sein."


Nick Fichte arbeitet im Team von L-Acoustics Creations unter der Leitung von L-Acoustics-Präsident Christian Heil mit Paul Keating, Julie Blore-Bizot, Kevin Groom und Emma Pettersson.

 

www.l-acoustics-creations.com