Worldline und Cendyn arbeiten zusammen an fortschrittlichen Online-Zahlungslösungen für die Hotellerie.
Worldline, laut eigener Aussage "europäischer Marktführer im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen", gibt seine Zusammenarbeit mit Cendyn bekannt, einem führenden Anbieter von innovativen Lösungen für Customer-Relationship-Management (CRM), Vertrieb und Ertragsstrategie in der Hotellerie.
Die Partnerschaft ermöglicht es Hotels, sichere e-Payment-Lösungen in sämtliche automatisierte Gästekommunikation einzubinden. Die Basis dafür bildet die nahtlose Integration der CRM-Lösung von Cendyn mit den hoteleigenen Daten aus dem Property Management System (PMS) und der e-Payment-Lösung von Worldline.
Durch diese Kombination werden die Zahlungsvorgänge vereinfacht, was sowohl den Hotels als auch den Gästen risikolose und bequeme Online-Zahlungen ermöglicht.
Die CRM-Lösungen von Cendyn bieten Schnittstellen zu Hunderten von PMS-Systemen und damit die intelligente, automatisierte Anwendung von Zahlungsbedingungen entsprechend vordefinierter Kundensegmente, Buchungscodes, Preise und anderer Faktoren.
Chris Lanckbeen, Head of Travel & Hospitality bei Worldline, sagt: "Von unserer Partnerschaft mit Cendyn profitiert sowohl die Hotelbranche als auch deren Gäste, indem Online-Zahlungen vereinfacht und sicherer werden.
Cendyn ist mit allen wichtigen Hotelsystemen verbunden. Das bedeutet, dass alle Buchungsdaten bereits erfasst sind und an den Gast übermittelt werden. Um die Zahlung abzuschließen, muss der Karteninhaber nur noch seine Kartendetails eingeben – und der Hotelier kann die Zahlung abwickeln, ohne sich um die Einhaltung regulatorischer Vorschriften sorgen zu müssen."
Verbesserung des Buchungserlebnisses für Hotelgäste durch Anpassung an die neuen Verhaltensmuster.
Mit der integrierten Saferpay-Zahlungslösung von Worldline gehen Hotels, welche die CRM-Platform von Cendyn nutzen, keine PCI- und Chargeback-Risiken mehr ein. Ihre Transaktionen werden PSD2-konform abgewickelt, wodurch fehleranfällige manuelle Aufgaben entfallen.
Des Weiteren können Hotels ihre Zahlungsmodalitäten an Buchungskanäle und Gästeprofile anpassen. Dank des automatisierten Datentransfers zwischen der CRM-Lösung von Cendyn und der Zahlungslösung von Worldline profitieren Hotels und Gäste gleichermaßen von weniger manueller Arbeit und geringerem Fehlerrisiko.
"Wir freuen uns, Hoteliers durch die Partnerschaft mit Worldline einen zusätzlichen Mehrwert bieten zu können", erklärt Rodd Herron, VP Partnerships bei Cendyn.
"Die Integration der umfassenden Saferpay-Plattform von Worldline mit unserer Gästekommunikation ist eine Premiere in der Branche. Für uns ist diese Partnerschaft ein weiterer Schritt in der Optimierung des Gästeerlebnisses und in der möglichst intelligenten und einfachen Gestaltung des CRM."
So funktioniert es
Mit einem Klick auf den Bezahllink in der E-Mail-Bestätigung kommt der Gast auf die Zahlungswebsite von Saferpay. Nach der Auswahl der bevorzugten Zahlungsart gibt der Gast seine Zahlungskartendaten ein.
Daraufhin übermittelt Saferpay den Transaktionsstatus automatisch an die CRM-Plattform von Cendyn und bestätigt dem Gast die Zahlung per E-Mail.
Derselbe Mechanismus ermöglicht es den Hotels, die Kreditkartendaten der Gäste vor deren Ankunft zu erfassen und diese Daten für die Zahlung beim Check-out oder im Fall von No-Shows parat zu haben. Mit dieser Vorgangsweise wird die vollständige Authentifizierung des Karteninhabers gewährleistet, die Hoteliers erfüllen die PSD2-Vorschriften und vermeiden PCI- und Charge-Back-Risiken.
Das Verfahren bietet eine End-to-End-Lösung für die Gästekommunikation, während die Corporate Identity des Hotels über alle Kanäle hinweg gewahrt bleibt und damit auch ein reibungsloses Kundenerlebnis aus Markensicht gewährleistet wird.
Weitere Informationen im kostenlosen Webinar:
www.six-payment-services.com/en/shared/events/2021/WebinarCendyn.html