Videowürfel-Saison bei S[quadrat]

12.07.2017

LED-Screens mit einer Gesamtfläche von etwa 300 qm installiert S[quadrat] für die Straubing Tigers und viele mehr.


 

Sobald die verschiedensten Sportligen in die wohlverdiente Sommerpause gehen, beginnt für den LED-Displayausstatter S[quadrat] die Hochsaison für ihre Sportprojekte. In den vergangenen Monaten wurde S[quadrat] gleich für mehrere Arenen beauftragt und installiert nun in der Sommerpause LED-Screens mit einer Gesamtfläche von etwa 300 qm.

Für die Straubing Tigers, die in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) spielen, hat die S[quadrat] GmbH gerade das erste Arenenprojekt erfolgreich abgeschlossen. In der neuen Saison werden die Ergebnisse, Spielinformationen, Rückblenden und Werbeschaltungen auf einem achteckigen Videowürfel dargestellt.

 

Die Straubing Tigers rüsten auf: Der erweiterte LED-Würfel im Stadion
Die Straubing Tigers rüsten auf: Der erweiterte LED-Würfel im Stadion.

 

Zusätzlich zu den vorhandenen vier Scoreboards implementierte S[quadrat] vier 12 qm große LED-Screens mit einem Pixelabstand von 6 mm. Darunter wurde noch ein LED-Ring von 16 m Umfang und ebenfalls 6 mm Pixelabstand für zusätzliche Werbeeinblendungen installiert.

Neben den Neuinstallationen kümmert sich das Serviceteam der S[quadrat] GmbH in der Spielpause auch um die jährliche Wartung in den vielen Stadien und Arenen, die der Display-Spezialist bisher ausgestattet hat. In ganz Europa reinigt das Team die LED-Systeme, überprüft die Lüftungssysteme, Dichtungen, Verkabelungen, Konstruktionen sowie die Funktionstüchtigkeit des Gesamtsystems und aktualisiert die Content-Management-Software.

Regelmäßige Wartungen sorgen für ein langlebiges, stabiles LED-Displaysystem und beugen plötzlich auftretende Störungen vor. Somit sind die Betreiber bestens gerüstet für die kommende Saison.

 

Weitere Infos

www.squadrat.de/hauptmenue/sports/about.html