Die AMBION GmbH hat ihren Bestand an Movinglights von Claypaky um den neuen LED-Scheinwerfer Axcor Beam 300 erweitert.
Damit setzt das Unternehmen auf die neue Generation leistungsstarker Geräte mit LED-Technologie. Obwohl bei diesen Scheinwerfern ein 110-W-Leuchtmittel verwendet wird, sind sie in Bezug auf ihre Helligkeit dem Claypaky Sharpy ebenbürtig. Allerdings müssen bei Axcor Beam 300 nicht die Sicherheitsabstände wie beim Sharpy berücksichtigt werden.
Dank 110-Watt-LED geht da richtig was: der Claypaky Axcor Beam 300.
René Schönefeldt, Abteilungsleiter Lichttechnik bei AMBION, sagt: "Mit dem Axcor Beam 300 haben wir eine perfekte Mischung aus Beamlight, Sicherheit und Energieeffizienz gefunden. Der Sicherheitsabstand von Beamlights ist auch bei uns immer wieder ein Thema.
Daher sind wir froh, ein Produkt in unserem Portfolio zu haben, das wir ohne große Bedenken auch in kleineren Venues benutzen können und gleichzeitig damit in zukunftsweisende, energiesparende LED-Technologie investieren."
Als kompaktestes Gerät der Axcor-300-Serie von Claypaky kommt der Axcor Beam 300 mit einem massiven Beam mit 2° Grad Abstrahlwinkel, einer beeindruckenden Helligkeit und klarer Struktur.
Die Mid-Air-Effekte spielen bei diesem Movinglight in der ersten Liga mit, so der deutsche Vertrieb Lightpower. Dank der umfassenden Farb- und Gobo-Palette, des elektronischen Fokus und der 140-mm-Linse verfügt der Axcor Beam 300 über die perfekte Beam-Light-Ausstattung.
Mit der Axcor 300-Serie stellt Claypaky einer breiten Anwendergruppe die Vorteile zur Verfügung, die den renommierten italienischen Hersteller seit Jahrzehnten auszeichnen. Dazu gehören eine große Effektvielfalt, eine robuste Konstruktion, hoher Licht-Output und beste optische Eigenschaften.