Dick Titus neuer ETC-Präsident/CEO

23.05.2019

ETC ernennt den Dick Titus zum neuen Präsidenten/CEO.

Mit Dick Titus als neuem Präsidenten/CEO führt ETC die 40-jährige Tradition einer starken Unternehmensführung fort.

 


Neuer Präsident von ETC: Dick Titus

 

Das Unternehmen hat mit dieser Personalentscheidung die ideale Voraussetzung dafür geschaffen, den Kurs des Anfang 2019 verstorbenen ETC-Mitbegründers und Vorstandvorsitzenden Fred Foster beizubehalten.

Das heißt: Die Mitarbeiter bleiben im Fokus und die verantwortliche Führung, wie sie Fred Foster vorgelebt hat, ist weiterhin zentrales Element – während das Unternehmen weiter expandiert und neue Märkte erschließt.

ETC befindet sich weiterhin in Privatbesitz und verfügt über eine in der Branche einzigartige Mitarbeiterbeteiligung (ESOP), die dazu beiträgt, die Zukunft für ETC als unabhängiges Unternehmen zu sichern.

Das Ziel von ETC, weiterhin die innovativsten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für seine Märkte bereitzustellen, wird von dem neuen Präsidenten/CEO bestätigt. Mit Dick Titus tritt eine so erfahrene wie kompetente Führungskraft in Fosters Fußstapfen:

Dick Titus ist bereits seit 1990 für ETC tätig. Zunächst als Fertigungsleiter, ab 1997 als Vorstand für das operative Geschäft (COO), 2002 wurde er zum Präsidenten ernannt. Seitdem leitet er das Management-Team, welches das globale operative Wachstum des Unternehmens steuert.

 

Dick Titus, Präsidenten/CEO, ETC:

"Es ist mir eine große Ehre, nun diese Position zu bekleiden. Wir haben bei ETC eine einzigartige Firmenkultur und ich habe mich verpflichtet, diese für die kommenden Jahre weiter auszubauen. Wir sind seit jeher ein Unternehmen, das auf einem Modell persönlicher Verantwortung beruht."

 

Gemeinsam mit dem Führungsteam verfüge man über einen enormen Erfahrungsschatz, von dem sowohl Mitarbeiter als auch Kunden profitieren würden. Die vielen engagierten und kompetenten ETC-Mitarbeiter in der ganzen Welt seien Garant für das stete Wachstum des Unternehmens.

Mit seinem Portfolio – von Architektur- über Unterhaltungs- bis hin zu Rigging-Systemen – konnte ETC zwischen 2014 und 2018 ein herausragendes Umsatzwachstum verzeichnen. Im Jahr 2017 erwarb das Unternehmen mit High End Systems eine Top-Marke im Bereich der Unterhaltungs-Beleuchtung; im Jahr 2018 baute ETC die kaufmännische Vertriebsabteilung durch die Übernahme von EchoFlex Solutions aus und zu Beginn dieses Jahres verstärkte ETC mit der Übernahme des ehemaligen Partners Avab Transtechnik France seine Präsenz in Frankreich. Im Sommer 2019 übernimmt ETC die Produktion und den globalen Vertrieb der Produktlinien ArcSystem, BluesSystem und CueSystem des britischen Unternehmens GDS – ein weiterer Beleg für die Expansion von ETC.