Meyer Sound Compass-Version 4.6

21.11.2019

Das neue Software- und Firmware-Update der Compass-Steuerungssoftware von Meyer Sound integriert Milan und optimiert alle Systeme.

 

Meyer Sound veröffentlicht die neue Version 4.6 der Compass-Control-Software, die jetzt erstmalig Funktionen zur vollen Kompatibilität von Meyer-Sound-Geräten, einschließlich der Milan-zertifizierten GALAXY-Prozessoren, enthält.

 

Meyer Sound Compass 4.6

 

Compass 4.6 ist die wichtigste Komponente eines kompletten Update-Pakets, das auch eine neue Firmware für die Galileo-GALAXY-Prozessoren, CAL-Beam-Steering-Column-Array-Lautsprecher und den RMServer für die Systemüberwachung bietet.

 

"Dieses Release ist ein wichtiger Meilenstein in der langen Entwicklung der Compass-Steuerungssoftware", sagt "Meyer Sound Director of Product Management" Todd Meier, "da es die erste Version ist, die das neue Milan-Netzwerkprotokoll vollständig integriert. Damit ändert sich vieles, denn unser Ziel ist es, für all unsere digitalen Produkte eine Milan-Zertifizierung zu erhalten."

 

Mit den Software- und Firmware-Upgrades kann man alle bestehenden Meyer-Sound-GALAXY-Prozessoren sofort auf Milan-zertifizierte Geräte upgraden. Tausende GALAXY-Geräte sind derzeit im Einsatz, und alle zukünftigen GALAXY-Prozessoren werden mit der neuen, Milan-zertifizierten Firmware ausgeliefert.

 

Meyer setzt auf Milan

 

Das Milan-Protokoll garantiert die Interoperabilität von vernetzten Geräten durch die Standardisierung der AVB-Technologie. Jedes Milan-zertifizierte Gerät erkennt und funktioniert mit jedem anderen ebenfalls zertifizierten Gerät. Es ist keine benutzerdefinierte Netzwerkkonfiguration erforderlich, und alle Vorteile der AVB-Netzwerke bleiben erhalten.

In Verbindung mit dem Update der GALAXY-Firmware bietet die Software-Version Compass 4.6 weitere neue Funktionen. Delay-Integration und Ausgangskonfigurationen sind nun in einem Dialog zugänglich und über die Registerkarten "Übersicht" und "Ausgabeverarbeitung" verfügbar.

Für LYON- und LEO-Lautsprecher-Arrays wurden neue Startpunkte hinzugefügt, so dass keine Konfigurationen von Grund auf neu gestartet werden muss und somit eine schnelle Einrichtung der Systeme möglich ist, die bereits mit "Native Mode" in LEOPARD- und LINA-Line-Arrays verfügbar sind.

Die neuen Software-/Firmware-Updates vereinfachen die Integration von neueren Systemen der LEO-Family mit vielen älteren Lautsprechersystemen. Dadurch können Verleiher und Anwender die Nutzung vorhandener Systeme optimieren.

So können beispielsweise die Hauptarrays mit Systemen der LEO-Family mit älteren Systemen für Sidefill und Delays kombiniert werden. Basiseinstellungen erleichtern auch den Aufbau von Subwoofer-Arrays mit Cardioid- und Richtungscharakteristiken sowie EQ- und Delay-Profile, die automatisch ältere Subwoofer so tunen, dass diese die Eigenschaften der neuen LFC-Family emulieren.

 

"Diese nahtlose Integration verschiedener Produktgenerationen erforderte bisher eine zeitaufwändige Konfiguration und viele Messungen", sagt Todd Meier. "Mit dieser neuen Version ist die einfache Integration über die Software möglich."

 

Die Compass 4.6 Software erfordert ein gleichzeitiges Firmware-Update für die Hardware-Geräte: GALAXY Netzwerkplattform (v 2.1.0), CAL (2.1.0) und RMServer (2.7.0).

 

Meyer Sound Galaxy

 

Ein Update der Compass Go App ist ebenfalls erforderlich, um die volle Funktionalität der iPad-Fernbedienung zu gewährleisten.

Hier geht es zum Download des gesamten Software- und Firmware-Update-Pakets, der für alle registrierten Benutzer kostenlos ist:

 

https://meyersound.com/product/compass/#software

 

Lesen Sie auch: