Laut der DPVT, der Deutschen Prüfstelle für Veranstaltungstechnik, gilt für die Krise: Survival of the fittest! Sie rät zur Zertifizierung.
Martina Fritz von der DPVT schreibt: Die aktuelle Situation stellt uns alle zweifelsohne vor große Herausforderungen und sicherlich werden sich weltweit und gesamtgesellschaftlich große Veränderungen ergeben. Wie sehen zukünftig Veranstaltungen aus? Welche Branchenplayer sind beim Wiederanfahren noch an Bord? Welche neuen Konzepte werden gebraucht?
Sicher ist nur: Es wird anders sein. Und nicht alle werden die Krise überleben, zumindest nicht unbeschadet. Aber auch für uns und unsere Branche gilt: Survival of the fittest. Und dabei möchte die DPVT Ihnen helfen. Nutzen Sie die Zeit jetzt, Ihr Unternehmen fit zu machen für die Zeit danach, nutzen Sie die Ressourcen, um die Weichen für einen gelingenden Restart zu stellen.
Zur Vorbereitung haben wir Ihnen die Fragen aus unserer Vorabfrage zusammengefasst. Die Fragen, die jeder Zertifizierung vorangehen und die Ihnen helfen sollen bei der Selbsteinschätzung, ob ihr Unternehmen zertifizierungsfähig ist.
Wenn Sie diese Fragen – oder zu mindestens einen großen Teil davon – mit ja beantworten können, sind Sie gut aufgestellt und fit für den Beginn einer Zertifizierung durch die DPVT.
Jetzt die Zeit nützen zur Zerifizierung - so der Rat der DPVT.
Wir alle dürfen davon ausgehen, dass in der Zukunft die Aspekte Sicherheit, Gesundheitsschutz und Arbeitsschutz noch viel mehr an Bedeutung gewinnen werden als bisher. Und genau auf diese Bereiche zielt die DPVT mit ihrer Zertifizierung ab.
Aber nicht nur das: Wir nehmen das gesamte Unternehmen in den Blick und helfen Ihnen mit dem Durchlaufen der Zertifizierung, Ihre Prozesse und Abläufe zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren und anzupassen.
Worauf also noch warten? Und warum nicht die Zeit nutzen, anstatt sie nutzlos verstreichen zu lassen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail – und keine Sorge: Wir werden für jedes Unternehmen den passenden Finanzierungsplan entwickeln."