Christie veröffentlicht Pandoras Box Software-Version 6.5 mit völlig neuer Rendering-Maschine für verbesserte Leistung, Bildqualität und Effizienz.
Die Version 6.5 bietet zahlreiche neue Vorteile einschließlich einer kraftvollen neuen Rendering-Maschine für mehr Leistung, die in der Lage ist, mehr Videodateien oder höhere Auflösungen gleichzeitig zu bearbeiten und zugleich Farbfehler zu vermeiden. Die Wiedergabe in 10-Bit-Farbtiefe bietet Rec. 2020-Farbumfang für HDR-Anwendungen und 4K-Auflösung, während dank der vollen Farbpalette (4:4:4) ohne Chroma-Subsampling weiterhin eine Bildqualität der Spitzenklasse gewährleistet wird.
Christie bringt die Software-Version 6.5 für seinen preisgekrönten Medienserver Christie Pandoras Box.
"Unsere Kunden werden von der Bildqualität begeistert sein, die wir nun für all unsere Christie-Produkte bieten können“, sagte Markus Zeppenfeld, Produktmanager bei Christie.
"Mit der Bereitstellung artefaktfreier 10-Bit-Bilder in 240 fps erreichen Lösungen nun ein ganz neues Qualitätsniveau. Es ist faszinierend, diese perfekten Farben in Projektion oder auf einer LED-Videowand zu sehen. Der Einsatz von DPX-Sequenzen direkt in Pandoras Box vereinfacht den Arbeitsablauf, da keine zusätzliche Codierung notwendig ist. Die Farben bleiben perfekt und verlustfrei, während der Nutzereingriff minimiert und eine optimale Wiedergabeleistung ermöglicht wird."
Markus Zeppenfeld von Christie
Die neue Version 6.5 wird im Oktober 2020 zum Download verfügbar sein und verspricht 10-Bit-Farbtiefe für Rec. 2020 und HDR-Anwendungen.