Die Premium-Drohnenshows von Technology Arts werden ab sofort als eigene Marke "Nocturne Drone Shows" geführt.
Technology Arts startet mit "Nocturne Drone Shows" einen neuen auf Drohnenshow-Systeme spezialisierten Geschäftsbereich. Damit reagiert das Unternehmen auf die anhaltend hohe internationale Nachfrage nach Premium-Drohnenshows.
Kreativer Kopf von Nocturne Drone Shows ist Jens Hillenkötter, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Designer und Producer von Multimedia-Shows mit Drohnen.
Um sich versammelt hat er ein Expertenteam, bestehend aus professionellen Piloten sowie erfahrenen Entwicklern und Technikern, die seit über zehn Jahren im Bereich der kommerziellen Drohnenanwendungen tätig sind. Gemeinsam sind sie der europaweit führende Anbieter für Drohnenproduktionen für Live-Entertainment, Corporate- und Marketing-Events.
In dieser Zusammensetzung agiert das Team bereits seit vielen Jahren überaus erfolgreich am Markt und produzierte allein 2020 unter anderem in Hamburg die bis dahin größte Drohnenshow Deutschlands sowie die vielbeachtete Drohnenshow zum Launch der neuen Microsoft Xbox Series X | S in Köln.
Die Entwickler von Nocturne Drone Shows sind Pioniere im Bereich der professionellen Drohnenanwendungen. Neben den etablierten Lichtshow-Drohnen entwickelt das Unternehmen eigenständig auch weitere spektakuläre Lösungen.
Technology Arts gründet Nocturne Drone Shows (Fotos: Nocturne Drone Shows)
Die vielleicht sicherste Drohnenflotte der Welt
Bekanntermaßen ist der Betrieb von privaten und kommerziell genutzten Drohnen weltweit streng reguliert. Nocturne Drone Shows ist international als Luftfahrtunternehmen anerkannt.
Ein neues Gebäude beherbergt den Drohnen-Bereich samt Entwicklungsabteilung. Auf dem anliegenden Testgelände finden regelmäßig Testflüge statt. Die große, unter anderem in Deutschland stationierte Drohnenflotte gilt aufgrund ihrer speziell für den Live-Event-Markt entwickelten Sicherheits-Features und internationaler Zertifizierungen als sicherste der Welt.
Die eingesetzte Drohnen-Soft- und Hardware-Plattform wurde eigens für die spezifischen Anforderungen von Lichtschau-Einsätzen konzipiert und entwickelt. Dementsprechend verfügt sie über spezielle Sicherheitsprotokolle, die selbst den Einsatz in Hochsicherheits-Bereichen erlauben. Die präzise arbeitenden Drohnen sind für die bestmögliche Darstellung von Logos und Motiven optimiert worden.
Drohnenflüsterer Jens Hillenkötter hat jetzt mit Nocturne Drone Shows eine eigene Marke für seine Drohnen Shows.
"Mit Nocturne Drone Shows geben wir unserer langjährigen Erfahrung mit Drohnen und ihrem kreativen Einsatz einen neuen, hochspezialisierten Rahmen, um auf dem wachsenden internationalen Markt noch effizienter und sichtbarer agieren zu können", sagt Jens Hillenkötter.
"Schon heute sind wir der führende Anbieter von Drohnenshows in Europa. Der Einsatz von Drohnen im kommerziellen Bereich ist jedoch stets mit hohen Aufwänden verbunden.
Als etablierter Partner, der über gewachsene Beziehungen zu relevanten Behörden verfügt, gelingt es uns, den anspruchsvollen Weg von Planung und Design über Programmierung bis hin zur Betreuung des Genehmigungsverfahrens reibungslos aus einer Hand zu gestalten. Wir freuen uns, unsere Expertise zukünftig unter der Marke Nocturne Drone Shows noch klarer nach außen vertreten zu können."