Die neuen Konnect-Ansschlusssblenden von Kindermann beheben eines der grundliegenden Probleme bei der kabelgebundenen Übertragung von HDMI-Signalen.
Bei der Übertragung von HDMI-Signalen wird mit jeder Steckverbindung das Signal gedämpft. Um dem entgegenzuwirken, hat die Kindermann GmbH ihre Konnect-Produktfamilie um neue HDMI-AOC-Anschlussblenden erweitert. Diese sind in drei Varianten erhältlich und sorgen für die stabile Übertragung von HDMI-Signalen über weite Strecken.
HDMI-AOC-Anschlussblende von Kindermann
Die neuen HDMI-AOC-Anschlussblenden von Kindermann optimieren die kabelgebundene Übertragung von HDMI-Signalen. Sie eliminieren eine Steckverbindung in der Blende und benötigen keine externe Stromversorgung.
Das hybride optische Kabel mit Glasfaser- und Kupferdraht entspricht dem Standard HDMI 2.0 und unterstützt eine Bandbreite von 18 Gbps sowie eine Auflösung von bis zu 4K2K bei 60Hz. Sie sind sowohl verfügbar für die Anschlussblenden Konnect design click und die Konnect 50 alu, die in alle gängigen Schalterprogramme passen, als auch für die Konnect flex 45 click für den Einbau in die Kindermann Tischanschlussfelder.
Das AOC-Kabel ist an den Anschlussblenden bereits vormontiert und bis zu 25 Meter lang. Die AOC-Kabel zeichnen sich dabei durch ihre Robustheit und den geringen Biegeradius aus. Zudem liefert Kindermann eine Einzugshilfe, mit der das Verlegen der Kabel durch beispielsweise Leerrohre zum Kinderspiel wird.
Kindermann sorgt mit den Konnect-Systemen für die idealen Anschlussmöglichkeiten in Konferenz- und Schulungsräumen. Damit sich diese auch nahtlos in moderne Designkonzepte integrieren lassen, sind alle Konnect-Design-Anschlussblenden in Kürze auch in der Farbe Anthrazit erhältlich.