Vier Jahre nach dem 4-Kanal Rotary Mixer TRM-402 bringt Omnitronic zur Prolight + Sound den neuen TRM-422.
Das Erstaunen war groß unter Fans von Rotary Mixern, als Mitte Februar die ersten, inoffiziellen Bilder des neuen TRMs online auftauchten: Denn schon auf den ersten Blick zeigte sich, dass der Neue über mehr Funktionen verfügt als seine Vorgänger.
Auf der Prolight + Sound feiert er Premiere: der Rotary Mixer TRM-422 von Omnitronic.
Was auf den zweiten Blick klar wird: Bei der Entwicklung des Mixers lag der Fokus auf den Wünschen und Anregungen der weltweiten TRM-Community.
So integrierte Omnitronic in seinem neuen analogen Mixer nicht nur jeweils einen Lautstärke- sowie einen Gainregler in jeden der vier Eingangskanäle. Zusätzlich zum Master-Isolator (Bass, Mid & High) hat der DJ nun die Möglichkeit, einen Filter mit HPF, BPF, LPF, Resonanz und Sweep-Regler in jedem der vier Eingangskanäle zu aktivieren. Der Master -Ausgang steht als XLR- und als Cinch-Variante zur Verfügung.
Eine sehr häufig von Anwendern gewünschte Funktion, die der TRM-422 nun bietet, ist der Send/Return-Weg für Effekte: Über Send/Return (Cinch) besteht jetzt die Möglichkeit, das Mastersignal aus dem Mischpult herauszuführen, durch ein externes Effektgerät zu schleifen und wieder in das Mischpult zurückzuführen.
Die Timecode-Ausgänge des Mixers ermöglichen nun außerdem eine einfache Einbindung eines DVS-Systems (Traktor, Serato usw.). Doch das sind lange noch nicht alle Neuerungen.
Mit dem TRM-422 überrascht Omnitronic die weltweite Rotary-Fangemeinde mit einem nach Anwenderwünschen entwickeltem, stilsicher auftretenden Mixer. Der Neue wird voraussichtlich im Mai im Handel erhältlich sein.
Weitere Informationen hier