Big Boys Toy Truss von HOF: 20 Tonnen

03.03.2022

Die neue Big Boys Toy Truss (BBT-Truss) von HOF kann eine verteilte Last von 20 Tonnen auf 30 Metern Spannweite aufnehmen.


Die BBT ist somit die stärkste Aluminiumtraverse ihrer Klasse und kann bis zu 60 Prozent mehr Last aufnehmen als bisherige vergleichbare Traversen.

 

Wenn es richtig groß werden soll: Big Boys Toy Truss von HOF.


Möglich wird dies dadurch, dass die Big Boys Toy Truss über keine einzige Schweißnaht verfügt
und mit dem patentierten "Ripp Lock Nut System" komplett verschraubt wird.

Gleichzeitig bietet die BBT enorme Flexibilität bei minimalem Volumen: Da es keine Schweißteile gibt, kann beschädigtes Fachwerk direkt am Veranstaltungsort ausgetauscht werden. Dies spart Kosten und Zeit.

Die Big Boys Toy Truss gibt es mit drei verschiedenen Fachwerksets – je nach Lastanforderungen kann das passende Fachwerk eingebaut werden. Die BBT ist somit baubar in den Höhen 1.400 mm, 1.200 mm und 800 mm.

Die Traverse kann bei Bedarf kinderleicht demontiert werden, und bietet hierdurch ein unheimlich geringes Transportvolumen: bis zu 150 Meter Traverse können mit nur einem Truck transportiert werden.

Damit ergibt sich ein um 50 Prozent reduziertes Transportvolumen und hierdurch wiederum eine erhebliche Ersparnis an Transportkosten und CO2-Ausstoß. Auf einer durchschnittlichen Europatournee mit 30 Städten ergibt dies eine Einsparung an 44 Tonnen CO2.

Die BBT ist in den Längen 2 Meter, 3 Meter, 4 Meter und 6 Meter erhältlich. Sonderlängen und Sonderhöhen fertigt HOF auf Kundenwunsch ebenfalls.