Zoom-Zertifizierung für Shure MXA920

13.10.2022

Shure MXA920 Deckenmikrofon-Array mit Microflex MXN5W-C Netzwerk-Lautsprecher zertifiziert für Zoom Rooms.


Das Shure Microflex Advance MXA920 Deckenmikrofon-Array hat zusammen mit der IntelliMix Room Audio-Processing-Software die Hardware-Zertifizierung für Zoom Rooms erhalten, wenn es mit dem Microflex MXN5W-C Netzwerk-Lautsprecher kombiniert wird.

Die Zoom Rooms Hardware-Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein für Shure, um konsistente, zuverlässige Audioqualität für die heutigen hybriden Arbeits- und Lernumgebungen zu gewährleisten. Shure kommt damit seinem Ziel, die Zusammenarbeit von IT-Profis und AV-Fachkräften mit Konferenzlösungen zu optimieren, einen weiteren Schritt näher.

Bevor die Zoom Rooms Hardware-Zertifizierung erteilt wurde, wurden die Produkte von Shure strengen und umfassenden Tests in Laborumgebungen unterzogen. IT-Fachleute und Systemintegrator:innen können sich somit darauf verlassen, dass die Technologie den höchsten Standards für die Zusammenarbeit entspricht. Anwender können jetzt erstklassigen Klang in einer einfach zu bedienenden Konferenzumgebung genießen.

 

„Wir freuen uns, dass Shure die Zoom Rooms Hardware-Zertifizierung angestrebt hat. Sie signalisiert unseren Kundinnen und Kunden, dass die Hardware die Hochleistungsstandards für Zoom Rooms erfüllt“, sagt Eric Yu, Head of Hardware Partnership bei Zoom.


„Da heute viele Unternehmen ihren Teams die Remote-Zusammenarbeit ermöglichen wollen, benötigen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen skalierbare Lösungen, um selbst die komplexesten Räume zu virtualisieren.“

 

Da die Mikrofone und die DSP-Software für Zoom Rooms so flexibel einsetzbar sind, ermöglichen sie erstklassige Lösungen für jeden Konferenzraum – vom kleinen Besprechungszimmer bis zum großen Tagungssaal.


Konferenzraum mit zertifizierter Zoom-Lösung von Shure (Foto: Shure)

Konferenzraum mit zertifizierter Zoom-Lösung von Shure (Foto: Shure)

 
Das MXA920 Deckenmikrofon-Array wurde mit der „Next Generation Array“-Architektur entwickelt, die eine linearere Tonabnahme und eine natürlichere, klarere Sprachwiedergabe ermöglicht. Es kann ohne aufwendiges Set-Up für Videokonferenzen eingesetzt werden und ist somit das ideale Array-Mikrofon für Kameratracking-, Voice Lift- und Klangverstärkungsanwendungen.

Das MXA920 verfügt außerdem über die so genannte Automatic-Coverage-Technologie, die eine präzise Steuerung der Audio-Erfassung bei minimalem Einrichtungsaufwand ermöglicht und so Installationszeit und -kosten für die Systemintegratoren reduziert.

Die DSP-Software IntelliMix Room bietet ein größeres Potenzial an Audioverarbeitungsleistung als je zuvor. Sie stellt skalierbare Optionen zur Verfügung, sowohl für kleine Räume als auch für große und komplexe Setups, die mehrere Mikrofone erfordern. IntelliMix Room reduziert die Menge an Hardware im Besprechungsraum, im Konferenzsaal oder im Schulungsraum und bietet den Anwendenden gleichzeitig kristallklaren Klang sowie echofreies Audio. Durch den Denoiser werden unerwünschte Geräusche, wie beispielsweise Tastenanschlägen oder Mausklicks, entfernt.

 

„Das Erreichen der Zoom Rooms Hardware-Zertifizierung für unser neues MXA920 Mikrofon mit der DSP-Software IntelliMix Room ist ein großer Gewinn für Shure und gibt den Kunden und Kundinnen die Gewissheit, dass wir eine zertifizierte und konsistente Lösung für ihre Bedürfnisse haben", Richard Knott, Senior Manager of Global Systems Alliances bei Shure.

 

„Die innovative Technologie in beiden Produkten trägt dazu bei, den Zoom Rooms-Nutzenden höchste Audioqualität zu bieten, und zwar einfacher als je zuvor. Die Anzahl der benötigten Geräte wird dabei reduziert und der gesamte Einrichtungsprozess vereinfacht."

 

Weitere Infos:

www.shure.com/de-DE/konferenzen-meetings/partner/zoom

 

Lesen Sie auch: