Als eigenständige GmbH und mit vielen innovativen neuen Tools startet Lupax ins neue Jahr.
In den letzten 9 Jahren ist eine Menge passiert. 2023 löst sich Lupax als Abteilung von der BMUsik Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG und wird als eigenständige GmbH an den Markt gehen.
Die Geschäftsführung übernehmen Jakob Frisch, von Beginn an einer der klugen Köpfe hinter Lupax und Robert Schlegel, der bis dato das Gesicht von Lupax war. Zudem sind neue Erweiterungen und Features geplant:
- Arbeitnehmerüberlassungs-Tool
Bis zum Frühjahr wird es ein Arbeitnehmerüberlassungs-Tool geben, das alle Erfordernisse auf beiden Seiten der Beauftragungskette berücksichtigt inkl. der Dokumentationspflichten. - Controlling- und Compliance-Tool
Das Controlling- und Compliance-Tool gewährleistet einen vollständigen Überblick über die gesamten internen wiederkehrenden Aufgaben. Es vereinfacht die Vergabe von expliziten Verantwortlichkeiten, inkl. der rechtssicheren Nachverfolgung. Somit ist es ein Leichtes den gesetzlich geforderten Dokumentationspflichten nachzukommen (Stichwort Haftungsketten etc.). - Projektleitertool
Lupax hat Outlook den Kampf angesagt. Gleiches gilt für die unglaublich zeitaufwendige und nervige Suche nach Informationen und Dateien. Eine Lösung dafür wird ein intelligentes Projektleitertool sein. Damit ist es möglich, sämtliche Dokumente und Emails zu bündeln, sowie Anfragen und Aufträge so zu verteilen, dass Projektleiter gleichmäßig ausgelastet werden. - Controlling Tool für Führungskräfte
Das passende Controlling Tool für Führungskräfte ist im gleichen Zuge geplant, sodass die Motivation der Projektleiter und Disponenten aufrecht erhalten bleibt. Um ein paar Schlagworte zu nennen: Reaktionsgeschwindigkeit bei Kundenneuanfragen, Stornoquoten, schnelles Nachfassen von Angeboten/Aufträgen, Margenberechnungen. - Internes Unternehmens-Wiki
Ein weiterer essentieller Baustein für und in Lupax soll das interne Unternehmens-Wiki werden, welches z.B. Arbeitsabläufe, Checklisten und betriebliche Rahmenlehrpläne für die Auszubildenden in Übersicht bringen soll. - Subunternehmer-Plattform
2023 startet Lupax mit der Programmierung einer Subunternehmer-Plattform, ein voll in Lupax integriertes System, welches Auftraggeber und Subunternehmer zusammenführt. Auch mit Subunternehmern, die man bis dato noch nicht in seiner eigenen Datenbank hat – sprich noch gar nicht kennt. Über diese Plattform schreiben Unternehmen geplante Teilgewerke mit einem Vorgang weltweit aus. Die dann für die Zusammenarbeit zu Grunde liegenden Verträge werden hierbei direkt zwischen den Parteien geschlossen.
Für die Subunternehmer wird es auf der Grundlage eine eigene Lupax-Version geben, die nicht nur die Pflege von angebotenen Dienstleistungen, Qualifikationen und Preisen beinhaltet, sondern auch eine vollumfängliche CRM und Faktura Software darstellt. Die gesamte Anfrage- und Auftragsabwicklung findet somit in ein und derselben Plattform statt. Mit wenigen Klicks kommen somit Verträge zustande, die Rechnungslegung und deren Versand erfolgt vollautomatisch. Eine Win-Win Situation für beide Seiten, die den Arbeitsalltag spürbar erleichtern wird.