Auf der ISE 2023 in Barcelona zeigt VIOSO am gemeinsamen Stand mit Digital Projection die Version 6 der VIOSO Software Suite.
Der deutsche Projektionsspezialist VIOSO präsentiert den Besuchern der ISE 2023 zusammen mit dem Hersteller Digital Projection „magische Projektionsmomente“. VIOSO stellt auf der ISE seine aktuelle Projektionssoftware VIOSO 6 sowie eine neue Workstation namens "Anystation Micro" vor, diesmal gemeinsam mit dem britischen Projektionshersteller Digital Projection.
VIOSO, bekannt für seine Medienserver und fortschrittlichen Software-Lösungen für die Verwaltung komplexer Multiprojektions-Setups, stellt die neueste Version der VIOSO-Projektionssoftware vor. Dieses leistungsstarke Software-Paket ermöglicht die automatische Kalibrierung jeder Art von Projektions-Setup, auch für Kuppeln, VR, Simulatoren und Projection Mapping-Projekte.
Die aktuelle Version 6 der VIOSO-Software ermöglicht die Einrichtung von Projektionen anhand eines vollständigen, benutzerfreundlichen 3D-Workflows, um das Mapping von Inhalten auf verschiedenste Arten von Oberflächen und Formen zu vereinfachen.
Über 30 Exporte zu verschiedenen Medienservern und Projektoren, fortschrittliches „Desktop Hooking“ für die direkte Integration in NVIDIA GPUs und die Kompatibilität zu über 30 Standardprodukten der AV-Branche sorgen für eine einfache Integration von VIOSO 6 in nahezu jedes Projekt.
Die ISE-Besucher können auf dem Messestand auch mehr über die aktuelle Hardware von VIOSO erfahren. Die kompakte, aber extrem leistungsfähige 24/7-Workstation Anystation Micro ist in einer neuen Version verfügbar.
Trotz ihrer bescheidenen Größe - die Anystation Micro besitzt eine Stellfläche kleiner als ein normales DIN-A4-Blatt - verfügt diese Compositing- und Playback-Workstation über bis zu vier unabhängige Video-Ausgänge und kann mit verschiedenen Eingangs- und Ausgangsoptionen konfiguriert werden. Damit eignet sich der Server ideal für Visualisierung, Digital Signage und interaktive Projekte auf mehreren Projektoren unter Verwendung der neuen Playback-Software „VIOSO Exaplay“.
Um zu demonstrieren, wie VIOSO mit seiner Software, seinen Servern und seinem Vor-Ort-Service Integratoren rund um den Globus bei der Realisierung komplexer Projektionsprojekte unterstützt, werden die Projektionsmagier den Messestand von Digital Projection auf der ISE 2023 mit einer umfangreichen Videoinstallation ausstatten.
"Wir sind sehr stolz auf unsere bereits viele Jahre bestehende Zusammenarbeit mit Digital Projection und können hier in der Kombination der Leistungsfähigkeit ihrer einzigartigen Technologie mit unseren Zuspiellösungen einige atemberaubende visuelle Exponate schaffen", sagt Benjamin Fritsch, CEO und Gründer von VIOSO.
"Außerdem freuen wir uns, dass wir einige spektakuläre Inhalte von URBANSCREEN, einem der weltweit renommiertesten Produzenten von Projektionsinhalten, zeigen dürfen - es wird ein einzigartiges optisches Erlebnis.“
Auf dem gemeinsamen Messestand werden unter anderem eine Theke mit einem Multiprojektions-Hintergrund sowie ein Projektionsmapping mit der Kalibrierungs- und Wiedergabetechnologie von VIOSO präsentiert. Des Weiteren erwartet die Besucher ein Demobereich für alle Produkte sowie eine freischwebende 3,5 m große Projektionskuppel, welche die MLS-Technologie von Digital Projection eindrucksvoll zeigt.
"Der Stand wird unser neuestes, bahnbrechendes Multi-Playback-System sowie die Warping- und Blending-Fähigkeiten perfekt präsentieren“, sagt Fritsch. „Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder einmal ein bisschen Projektionsmagie auf die ISE zu bringen!“