tarm hat eine neue Outdoor-Serie vorgestellt, die speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt wurde.
Professionelles Projektions-Mapping, Laserprojektionen oder Werbung mit Lasern erfordern präzise und langlebige Geräte.
tarm Outdoor-Laser (Foto: tarm)
Mit dem wasserdichten IP65-Gehäuse sind die tarm Outdoor-Laser perfekt für jede Art von Außeneinsatz geeignet - vor allem für Festinstallationen, aber auch für den mobilen Einsatz.
Die tarm Outdoor-Laser sind als tarm 3 Outdoor, tarm 6 Outdoor und tarm 11 Outdoor erhältlich, also genau in den Leistungsbereichen, die für hochwertige Projektionen benötigt werden.
Die Standardscanner sind mit 45 kpps bei 8° ILDA spezifiziert, können aber für maximale Leistung und Präzision auf CT-6210 mit LAS Turboscan-Treibern aufgerüstet werden. Die sehr geringe Divergenz der Lasersysteme macht sie perfekt geeignet für scharfe und klare Strahlen und Projektionen über größere Distanzen.
Foto: tarm
Die tarm Outdoor-Geräte sind wassergekühlt mit einem geschlossenen, internen System. Das macht die Geräte sehr langlebig und ermöglicht den Einsatz in einem Umgebungstemperaturbereich von -10 bis +45 Grad Celsius. Sie werden mit einer Wandhalterung geliefert, die speziell für Festinstallationen konzipiert ist.
Die Geräte der tarm Outdoor-Serie sind standardmäßig mit dem leistungsstarken und vielseitigen ShowNET-Laser-Mainboard ausgestattet, so dass sie mit vielen verschiedenen Steuerungsprogrammen (z.B. Showeditor, Showcontroller, MadLaser, Touchdesigner, ILD Render, etc.) über die ShowNET-API angesteuert werden können. Sie können aber auch über ArtNET oder im Stand-Alone-Modus betrieben werden. ILDA-Streaming ist ebenfalls als Option möglich, um die Kompatibilität der Steuerungsoptionen zu maximieren.