Neue Schulungsräume für alte und neue Kurse bei ETC in der deutschen Zentrale in Holzkirchen.
Fortbildung ist ein wesentlicher Eckpfeiler der ETC-Firmenphilosophie, und dem trägt das Unternehmen erneut Rechnung: Um der steigenden Nachfrage an praxisorientierten Schulungen noch besser gerecht zu werden, investierte man in der der deutschen ETC-Firmenzentrale in Holzkirchen in zwei neue Schulungsräume.
Gut lernen: Konsolen-Trainingsraum in der ETC-Firmenzentrale in Holzkirchen (Fotos: ETC).
Mit modernster Medien- und Kommunikationstechnik ausgestattet, erfüllen die neuen Räumlichkeiten alle Anforderungen praxisnaher Seminare.
Der neue 47 Quadratmeter große Netzwerk- und Dimmer-Trainingsraum ist für maximal zwölf Teilnehmer ausgerichtet. Zur Ausstattung gehören unter anderem diverse ETC-Dimmer-Reihen, ETC-Netzwerkkomponenten und Scheinwerfer.
Der gleich große Konsolen-Trainingsraum ist derzeit für maximal zehn Teilnehmer konzipiert. Diverse ETC-Konsolen, Netzwerkkomponenten, Laptops, Videotechnik und TV-Geräte ermöglichen Seminare mit maximalen Lernerfolgen.
Relativ neu im Schulungsprogramm sind „Eos Amplify“ und Kurse zu Augment3d / Effekte neben den Klassikern wie Eos- und Hog-Grundschulungen sowie Netzwerktechnik.
47 Quadratmeter für Lichttechnik-Wissen: der neue Netzwerk- und Dimmer-Trainingsraum bei ETC in Holzkirchen.
Eos Amplify
(maximal 5 Teilnehmer, 9:30 – 17.00 Uhr)
Eos Amplify wendet sich an bereits erfahrene Anwender: Ein intensives Training, das eine reale Programmierung simuliert und somit den Teilnehmern hilft, Arbeitsläufe weiter zu optimieren und schneller und versierter zu arbeiten. Voraussetzungen für die Teilnahme an dem kostenlosen, auf fünf Personen begrenzten Seminar sind bereits absolvierte Eos-Familien-Schulungskurse (1 und 2).
Überdies werden die Teilnehmer gebeten, im Vorfeld eine Show-Datei vorzubereiten. Damit ist ein weitgehend homogenes Leistungs- und Erfahrungsniveau der Seminarbesucher gewährleistet – die Grundvoraussetzung für optimale Lern-Effizienz.
Experten Kurse: Augment3d und Effekte oder Augment3d und Farbsteuerung
(max. 5 Teilnehmer, 10.00 – 17.00 Uhr)
In den zweiteiligen Kursen werden am Vormittag das Thema Augement3d und am Nachmittag das Thema Effekte beziehungsweise Farbsteuerung behandelt. Augment3d ist eine 3D-Umgebung mit Programmiertool, womit Lichtdesigner auf völlig neue Weise mit ihrem Lichtsetup interagieren können. Kenntnisse der grundlegenden Funktionen von Eos sind Voraussetzung. Zur Auffrischung der Eos-Kenntnisse empfehlen sich die Online-Kurse Eos für Anfänger und Eos für Fortgeschrittene.
Netzwerktechnik für Beleuchter
(max. 12 Teilnehmer, 10.00 – 17.00 Uhr)
In diesem Seminar erfahren Beleuchter wie moderne Netzwerktechnik aufgebaut ist, welche Protokolle eingesetzt werden und wie diese Technik hilft, den Job gravierend zu erleichtern. Kursinhalte: DMX + RDM, Netzwerk-Grundlagen, Adressierung, Netzwerk-Protokolle (sACN / ACN), Software. Neben der Theorie ist auch Hands-on-Zeit für mit Netzwerkkomponenten eingeplant.
Alle Kurse sind kostenfrei. Die Anmeldungen werden gemäß dem zeitlichen Eingang berücksichtigt.
Die Termine:27. März: Netzwerktechnik für Beleuchter (Anfänger)
28. März: Netzwerktechnik für Beleuchter (Fortgeschrittene)
10. April: Netzwerktechnik für Beleuchter (Anfänger),
11. April: Netzwerktechnik für Beleuchter (Fortgeschrittene)
6./7. Mai: Hog Advanced Training
13. Mai: Eos Amplify
14. Mai: Augment3d und Effekte
27./28. Mai: Anwenderschulung Eos Family
29. Mai: Augment3d und Farbsteuerung
Weitere Infos und Termine hier