Auf dem letzten Simplicity Event von Philips in Moskau kamen 164 impressions von GLP zum Einsatz. Die LED-Moving-Lights wurden sowohl zur Effektbeleuchtung als auch zur Illumination der ausgestellten Exponate verwendet. Der Brand Event von Philips fand in mehreren, miteinander verbundenen Zelten statt. Dabei war das größte Zelt 50 Meter breit und 80 Meter lang.
Die Wahl fiel auf die Moving Lights von GLP, weil die im impression eingesetzten Luxeon K2 LEDs von Philips hergestellt werden. Durch das geringe Gewicht der Moving Lights konnten zudem wesentlich mehr Lampen verbaut werden, als dies mit konventionellen Scheinwerfern möglich gewesen wäre. Der Gewichtsvorteil gegenüber einer Entladungslampe beträgt zwölf Kilogramm. So kamen insgesamt 14.760 LEDs in 164 impressions zum Einsatz.
Das Rigging- und das Movinglight-Equipment verantwortete die TOPAS AG aus Oberndorf. Technischer Leiter und Lichtdesigner war Dietrich Krömer aus Köln. Dienstleister vor Ort betreuten das komplette konventionelle Licht.
www.glp.de