Die prämierten All-in-One-Videokonferenzgeräte TeamConnect Bar S (TC Bar S) und TeamConnect Bar M (TC Bar M) sind jetzt verfügbar.
Die TeamConnect-Bars von Sennheiser machen Sennheiser-Qualität in kleinen und mittelgroßen Besprechungsräumen erlebbar.
TC Bar S und TC Bar M sind Teil von Sennheisers renommierter TeamConnect-Familie und stellen die funktionsreichsten All-in-One-Konferenzgeräte ihrer Kategorie dar.
Sennheiser TeamConnect Bar M (oben) und TeamConnect Bar S (Foto: Sennheiser)
Die TeamConnect Bar ist in zwei Modellen erhältlich, die für kleine (TC Bar S) bzw. mittelgroße (TC Bar M) Besprechungsräume optimiert sind. Die TC Bar S ist mit vier Mikrofonen und zwei Lautsprechern ausgestattet, während in der TeamConnect Bar M sechs Mikrofone und vier Lautsprecher verbaut sind. Beide Modelle bieten die bewährte Sennheiser-Audioqualität, sodass die Teilnehmer*innen eines Meetings jedes Wort klar und deutlich verstehen.
Die TC Bars sind Plug-and-Play-Geräte, die schnell über USB-Kabel eingerichtet werden. Die integrierte Beamforming-Technologie, die sich bereits in Sennheisers TeamConnect Ceiling-Lösungen bewährt hat, ermöglicht einen nahtlosen Wechsel zwischen den Sprechenden und bietet vollständige Bewegungs- und Konfigurationsfreiheit im Raum.
Als erste Sennheiser-Konferenzlösung mit integrierter Kamera bietet die TeamConnect Bar eine hohe Videoqualität mit 4K Ultra-HD-Kamera und unterstützenden KI-Funktionen wie „Autoframing“ und „Person Tiling“, sodass alle Gesprächsteilnehmer*innen jederzeit klar zu sehen sind. Die Vollbereichs-Stereolautsprecher sorgen zudem für eine natürliche Sprache und herausragende Verständlichkeit.
Die Sennheiser TeamConnect-Familie (Foto: Sennheiser)
Die Einrichtung der TC Bars gestaltet sich dank integrierter Dante-Funktion flexibel und effizient. Die Lösung ist durch Erweiterungsmikrofone oder eine zweite externe USB-Kamera einfach skalierbar und kann den individuellen Gegebenheiten des Raumes angepasst werden. Die TeamConnect Bar S und TeamConnect Bar M fügen sich dank verschiedener Montageoptionen in jedes Raumdesign ein.
Zudem ermöglichen sie eine markenunabhängige Integration mit führenden Mediensteuerungssystemen und gängigen UC-Systemen. Die TC Bars können über das Sennheiser Control Cockpit gesteuert und verwaltet werden und überzeugen mit Sicherheits-Features wie kennwortgeschützter Konfiguration und verschlüsselter Kommunikation.
Mit den nun erhältlichen TeamConnect Bar-Lösungen setzt Sennheiser seine Zusammenarbeit mit seinen Alliance-Partnern fort, um Anwender*innen ein reibungsloses Nutzungserlebnis zu bieten. Sowohl die TC Bar S für kleine Meetingräume als auch die TC Bar M für mittelgroße Räume sind mit allen gängigen Meeting-Plattformen kompatibel und für Microsoft Teams (Desktop-Anwendungen und Teams Rooms) sowie Zoom (Desktop-Anwendungen und Zoom Rooms) zertifiziert.
Für eine reibungslose Zusammenarbeit wurden die TC Bars für Airtame, Barco und Crestron AirMedia zertifiziert. Plug-ins für Mediensteuerungssysteme von Drittanbietern sind für Crestron, Extron, Lightware und Q-SYS verfügbar.