Verstärkung für Robe Deutschland

05.09.2024

Die Robe Deutschland GmbH verstärkt ihren Vertrieb mit Torsten Hauer und Stefan Jakobi.


Die Robe Deutschland GmbH, die exklusiv die Marken Robe, Avolites, Anolis und Artistic License für den deutschen Markt vertreibt, befindet sich seit Jahren auf Wachstumskurs.

Um ihre Bestandskunden weiterhin auf hohem Niveau betreuen und auch im Bereich der neuen Marken und Produkte ausgezeichnete Kompetenz und Erreichbarkeit anbieten zu können, erschließen zu können, verstärken nun zwei neue Mitarbeiter das dezentral aufgestellte Team.

 

Stefan Jakobi für das Installationsgeschäft

 

Kein Unbekannter im Installationsgeschäft: Stefan Jakobi (Foto: Robe Deutschland)

Kein Unbekannter im Installationsgeschäft: Stefan Jakobi (Foto: Robe Deutschland).


Seit dem 1. September 2024 verstärkt Stefan Jakobi das Installationsgeschäft.
In diesem Bereich ist Jakobi vertrieblich als Business Development Manager Installationen tätig.

Er ist in der Branche bekannt für den internationalen Vertrieb von Syncronorm, wo er umfangreiche Erfahrungen im internationalen Vertrieb von hochwertigen technischen Lösungen sammeln konnte.

Stefan Jakobi agiert vom Standort Düsseldorf aus und betreut ab sofort in Kooperation mit Artur Frantz Installationsprojekte, vor allem im Achitekturbeleuchtungs-Sektor, mit den Marken Anolis und Artistic Licence. Hier arbeitet er eng mit unseren Systemintegrations- und Planungspartnern zusammen.

 

„Mein Interesse an der Branche und ihren Möglichkeiten ist von Leidenschaft bestimmt. Als sich bei Robe Deutschland eine Gelegenheit ergab, wollte ich diese unbedingt ergreifen, denn ich wusste aus der langjährigen Zusammenarbeit über Syncronorm: das passt für mich auf Anhieb“, sagt Stefan Jakobi.

 

„Besonders freue ich mich auf viele interessante Menschen und Projekte – und darauf, Robe Deutschland durch meine Erfahrung voranzubringen!“

 

 
Torsten Hauer betreut TV- und Film-Studios

 

Spezialist in Sachen Film: Torsten Hauer (Foto: Robe Deutschland)

Spezialist in Sachen Film: Torsten Hauer (Foto: Robe Deutschland)


Weitere Verstärkung für den Bereich TV, Broadcast und Film Lighting Solutions fand Robe in Torsten Hauer, der seit vielen Jahren durch seine Tätigkeit bei Arri weltweit zahlreiche Broadcast Studioprojekte geplant, installiert und betreut hat, beispielsweise Al Jazeera, Alaraby TV, Oman TV, ARD, MDR, RBB, WDR und viele weitere.

Hauer nimmt seit 1. September 2024 die Position als Spezialist Beleuchtungslösungen TV/Film/Installationen ein. Darin ist er für Lichtplanung und -design sowie Systemintegrations- und Projektmanagement im TV, Film und Studiobereich verantwortlich.

Er wird mit den internationalen Teams aller Robe-Group-Marken dafür sorgen, dass Robe mit seinen starken Eigenmarken im Zielsegment TV / Film / Installationen zum Turnkey-Solution-Anbieter wird.

Torsten Hauer ist von Berlin aus tätig. Der Kontakt zu Robe entstand aus der Kundenperspektive heraus:

 

„Ich hatte in meiner vorherigen Position bei ARRI als Kunde gerne mit Produkten von Robe und Anolis Projekte geplant und realisiert. Dabei habe hat mich das Unternehmen und seine Produkte derart begeistert, dass ich mich sehr freue, nun Teil dieses unglaublich engagierten Teams zu sein.“

 

Dieter Gross, CEO der Robe Deutschland GmbH, sagt: „Mit diesen Neueinstellungen bauen wir strategisch unsere Präsenz im Installationsgeschäft aus. Das ist ein wichtiger Schritt, denn es bedeutet die sinnvolle Integration der frisch erworbenen Marken wie Avolites und Artistic Licence für Robe Deutschland und als Gesamtunternehmen.

 

Stefan und Torsten sind erfahren, fachlich exzellent und unserem Team schon gut bekannt… und einfach eine großartige Bereicherung für unser Team! Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.“

 

Die Robe Deutschland GmbH befindet sich auch weiterhin auf Expansionskurs und sucht unter anderem Verstärkung für die Service-Werkstatt in Neuching.