Sennheiser TCC M Plugin für Q-SYS

Das Sennheiser TeamConnect Ceiling Plugin ist ab sofort im Q-SYS Designer Asset Manager verfügbar.


Sennheiser stellt ein neues Q-SYS-Steuerungs-Plugin für das TeamConnect Ceiling Medium (TCC M) zur Verfügung. Als Teil des Q-SYS-Ökosystems arbeiten Software- und Hardware-Hersteller mit Q-SYS zusammen, um markttaugliche Lösungen zu entwickeln, die sich nahtlos in die via Cloud verwaltbare Audio-, Video- und Steuerungs-Plattform integrieren lassen.

Sennheiser hat eng mit Q-SYS zusammengearbeitet, sodass die Sennheiser TCC M-Plugin-Integration vollständig geprüft und mit einem Q-SYS-Siegel (entwickelt mit Q-SYS und unterstützt von Sennheiser und Q-SYS) zertifiziert werden konnte.

 

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit Q-SYS, aus der das TCC M-Plugin hervorgegangen ist“, sagt Charlie Jones, Global Alliance and Partnership Manager bei Sennheiser.


„Dieses Plugin und andere Plugins, die bereits aus der Kooperation heraus entstanden sind, stellen sicher, dass die Integration des Sennheiser-Mikrofonportfolios mit der Cloud-verwaltbaren Audio-, Video- und Steuerungs-Plattform von Q-SYS so effizient und einfach wie möglich ist.”


Das Q-SYS Control Plugin für TCC M ist ab sofort im Q-SYS Designer Asset Manager verfügbar und erlaubt die direkte Steuerung von LED-Kontrolle, Audiopegel, Ausgangsverstärkung, Mute-Funktionen, Sennheiser TruVoicelift und Lautsprecherpositionierung innerhalb des Q-SYS Control Systems. Damit wird das bestehende Sennheiser-Q-SYS-Plugin-Portfolio, zu dem bereits das Mikrofon TCC 2 und das digitale Funkmikrofonsystem SpeechLine gehören, erweitert und die Möglichkeiten der Drag-and-Drop-Konfiguration von Sennheiser-Geräten in jedem Q-SYS-System ausgebaut.

 

So klappt es noch besser mit der Technik im Meeting: TeamConnect Ceiling von Sennheiser in Verbindung mit dem Q-SYS-Steuerungssystem (Fotos: Sennheiser)

So klappt es noch besser mit der Technik im Meeting: TeamConnect Ceiling von Sennheiser in Verbindung mit dem Q-SYS-Steuerungssystem (Fotos: Sennheiser).

 

Weitere Q-SYS-kompatible Produkte von Sennheiser findet man hier

Das Q-SYS-Steuerungs-Plugin für TCC M erlaubt die direkte Bedienung von LED-Kontrolle, Audiopegel, Ausgangsverstärkung, Mute-Funktionen, Sennheiser TruVoicelift und Lautsprecherpositionierung innerhalb des Q-SYS-Steuerungssystems

In Verbindung mit Q-SYS erweist sich das Sennheiser TCC M als ideale Lösung, um mittelgroße Besprechungsräume auf akustischer Ebene auf das nächste Level zu heben.

Mit Funktionen wie Intelligent Noise Control und TruVoicelift bietet das TCC M kristallklaren Klang. Außerdem gewährleistet das System, dass alle Teilnehmer*innen deutlich zu hören sind - egal, ob sie vor Ort sind oder digital an dem Meeting teilnehmen.

Das TCC M eignet sich so besonders gut für dynamische Räume, die auf ein Gleichgewicht zwischen hoher Funktionalität und einer einfachen Handhabung angewiesen sind. Ein tieferer Einblick darüber, wie genau das TCC M mittelgroße Besprechungsräume aufwertet, ist auf dem Blog von Sennheiser nachzulesen.

Durch den Gebrauch dieser Integration können Unternehmen das Potenzial mittelgroßer Besprechungsräume maximieren und Umgebungen schaffen, die nicht nur funktional sind, sondern auch die Zusammenarbeit und Produktivität entscheidend fördern.

 

„Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit Sennheiser auszubauen, indem wir eine Plugin-Integration auf den Markt bringen, die auf akustischer Ebene herausragende Ergebnisse liefert“, sagt Gary Evans, Director of Alliances and Ecosystem Tech Ops, Q-SYS.

 

19.09.2024