Viel Neues von Robe auf der LDI 2024

05.12.2024

Robe stellt auf der LDI 2024 in Las Vegas aus und bringt mit dem LedPOINTE und dem T.5 Profile auch zwei neue Scheinwerfer mit.


Auf den Ständen 2258a, 2258b und 2280 wird der führende Hersteller von Moving Lights zwei neue Produkte vorstellen: den LedPOINTE, ein neues, LED-basiertes Mitglied der Pointe-Familie, und den T.5 Profile, eine kleinere Version des T1.

Weiterhin werden einige früher in diesem Jahr bereits vorgestellte Produkte erstmals auf einer US-Messe vorgestellt: der iFORTE Fresnel, der PAINTE Fresnel, der SVOPATT und der SVB1.

Außerdem werden zu sehen sein: der iBOLT, der iFORTE LTX WB, der iFORTE LTX FS, der T32 Cyc Slim, die Footsie1 Slim, die Footsie2 Slim sowie das RoboSpot-System.

Die anderen Unternehmen von Robe – der Hersteller von Architektur- und LED-Beleuchtung Anolis, der führende britische Konsolenhersteller Avolites, der australische Stromverteilungsspezialist LSC Control Systems und der Lichtsteuerungsspezialist Artistic License – präsentieren sich alle auf dem benachbarten Stand 2258b.

Damit unterstreichen sie die natürliche Synergie zwischen all diesen Marken, die ein wesentlicher Bestandteil der Vision und der Zukunftspläne von Robe ist.

Es wird – wie von Robe gewohnt – wieder eine Live-Show zu sehen sein: die bereits auf der PLASA debütierte Show „The Fifth Dimension“ mit drei hochkarätigen Live-Darstellern, atemberaubender Action und viel Fantasie wird dargeboten. Die Show wird erneut ein Publikumsmagnet sein und eine fantastische Gelegenheit bieten, die atemberaubenden kreativen Effekte zu sehen, die mit den neuesten Robe-Innovationen möglich sind.

 

Die neuen Produkte

 

LedPOINTE

 

Neu auf der LDI: der LEDPointe von Robe (Foto: Robe)

Neu auf der LDI: der LEDPointe von Robe (Foto: Robe)


Der Robe LedPOINTE bietet eine attraktive Lösung, um von auf Entladungslampen basierenden Hybrid-Scheinwerfern auf energieeffiziente, langlebige und wartungsarme LED-Scheinwerfer umzusteigen.
Der LedPOINTE überzeugt durch eine umfangreiche Ausstattung, technsiche Innovationen und eine überragenden Optik. Ein neues LED-Spot-, Beam-, Wash- und FX-Paket.

 

T.5 Profile

 

Neu auf der LDI: der T.5 Profile von Robe (Foto: Robe)

Neu auf der LDI: der T.5 Profile von Robe (Foto: Robe)


Aufgrund der großen Nachfrage nach einer kleineren Version des renommierten T1 Profile präsentiert Robe den kompakteren T.5 Profile
, das neueste Mitglied der T-Serie.. Er bietet dieselbe erstklassige Leistung wie der T1 Profile, von den fortschrittlichen Bedienelementen bis hin zu seiner leistungsstarken, nuancierten Ausgabe.


Anolis

Die Robe-Marke für Architektur- und LED-Beleuchtung präsentiert ihre neue Agame – die ideale Lösung für Akzentbeleuchtung im Außenbereich. Mit IP67-Schutz und einer 180-Grad-Lichtverteilung setzt sie Fassaden, Bögen und Laibungen eindrucksvoll in Szene.

 

Avolites

Avolites stellt die aktuellen Konsolen D7-330 und D7-215 vor – zusammen mit der neuesten Version der Mediensoftware Prism.

Die Diamond 7 (D7)-Konsole, die jüngste Ergänzung der Diamond-Konsolen von Avo, feiert dort ihr USA-Debüt. Die Konsole bietet Lichtdesignern, Regisseuren, Programmierern und Operatoren herausragende Leistung, Flexibilität und intuitive Kontrolle. Die D7-330 und D7-215 bieten ein umfängliches Leistungspaket und sind gleichzeitig reisefreundlich: Beide Modelle passen in einen Standard-Peli-Air-Koffer und können als aufgegebenes Gepäck weltweit transportiert werden.

 

LSC Control Systems

LSC Control Systems ist nun auch in den USA durch Robe North America vertreten. Damit erfolgt erstmals seit vielen Jahren wieder eine Marktpräsenz von LSC in den USA, was einen wichtigen Schritt nach vorne darstellt.
Als Teil der Robe-Markenwelt haben Besucher auf der LDI die Möglichkeit, sich die neuesten Dimm- und Stromverteilerlösungen von LSC anzusehen. Diese haben dem Unternehmen weltweit einen Ruf als Marktführer eingebracht.

Auf dem US-Markt neu vertreten sind die LSC-Produkte UNITY, UNITOUR, APS und GENVI sowie die neue NEXEN-Reihe von Ethernet/DMX-Gateways, die sich alle per Fernkonfiguration über die HOUSTON X-Software verwalten lassen.

Der Firmeninhaber, Gründer und CEO Gary Pritchard und der Senior Product Manager Richie Mickan werden ebenfalls vor Ort sein, um die Produkte vorzuführen und Fragen zu beantworten.

Pete Floyd, International Sales Manager von LSC, erklärt: „Unsere innovativen Technologien bieten optimale Lösungen für den US-amerikanischen Markt."

 

Artistic Licence

Die neue Linie von DMC-Controllern und Playback-Recordern von Artistic Licence, Matisse, ist speziell für Architektur- und Installationsprojekte konzipiert. Ebenfalls neu ist netLynx quad, der Ethernet-zu-DMX-Knoten, der auf der PLASA 2024 von Robe als potenzielles RoboSpot-Zubehör vorgestellt wurde.