Sirius-Chef Wolfgang „Schabbach“ Neumann meldet Wechsel beim Personal. Er erklärt: "The only constant is change. Nothing remains the same. Die Welt dreht sich und Menschen und Dinge verändern sich. Auch vor uns macht der Zahn der Zeit keinen Halt. So verlässt uns unser langjähriger und geschätzter Mitarbeiter Holger Schader zum 1. August 2010 um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Glück für seinen weiteren beruflichen Werdegang."
Als Ansprechpartner in Sachen Rock’ n Roll Touring bei Sirius steht ab sofort für Anfragen und Angebote Wolfgang „Schabbach“ Neumann persönlich zur Verfügung. Die technische Leitung der Tonabteilung wird zum 1. August 2010 Frank Müller übernehmen, der bei Sirius kein Unbekannter ist: Neumann hat ihn bereits in den 80er-Jahren bei PA Sound in Frankfurt kennengelernt, seit Mitte der 90er-Jahre war er als Techniker für Sirius unterwegs. So hat er unter anderem auch von 1999 bis 2008 für Sirius die Open-Air-Saison der Kunst- und Ausstellungshalle in Bonn betreut.
Aber auch auf den Tourneen beispielsweise von PUR, der Blue Man Group, Lenny Kravitz und dem "Best Of Musical" war Müller für Sirius dabei. Ein wichtiger Mann für Sirius, wo doch der Ton offenbar eine Hauptrolle spielt, wie Neumann erklärt: "Wir hatten gerade wieder einen Kulturevent auf Schalke mit über 300 Lautsprechesystemen. Wir haben eine der modernsten Tonabteilungen Europas bei Sirius. Ton ist also unsere absolute Kernkompetenz. Wir sind mit Lautsprechern von L-Acoustics ausgestattet - K1, Kudo, dv-dosc, Kiva, SB28 - und nehmen am K1 Pilot-Projekt teil. Mischpultseitig gibt es bei uns alle Modelle von Digico, also ein D1, zwei D5, zwei SD7 + Extender, zwei SD8 und ein SD9, zwei Yamaha PM5DRH und zwei Digidesign Venue mit 128-Kanal-Protools-Recording-Option. Eben alles was das Audioherz begehrt."
Kommt mit dem neuen Mann auch eine neue Ausrichtung, änden sich etwa die Jobs generell, wollten wir bei der Gelegenheit wissen, doch Wolfgang "Schabbach" Neumann winkt ab:
"Sicherlich ändert sich mit einem neuen Mitarbeiter auch ein bisschen, wie die Dinge in Zukunft erledigt werden. Aber Generelles ändert sich nicht. Immer stärker wird für uns der Bereich DRY HIRE. Wir stellen auch gerne kleineren Verleihfirmen unser Know-How und Material zur Verfügung wenn diese Bedarf haben. Nein, aber die Jobs ändern sich nicht. Wir machen wie gehabt sowohl Tourneen und MegaEvents wie auch Messen und Konferenzen, eben Corporate Events."
www.sirius-ag.net