Sennheiser in Berlin 2011

01.06.2011

SHOWTECH 2011: Sennheiser informiert mit „DD ready“ über die Neuverteilung der Funkfrequenzen in Deutschland.

Bei Sennheiser steht „DD ready“ auf dem Spielplan der SHOWTECH. Der Audiospezialist wird über die Frequenzneuregelung in Deutschland informieren.

Die Digitale Dividende betrifft alle Anwender von drahtlosen Mikrofonen, besonders auch die Theaterbranche. „Drahtlose Mikrofone sind aus Theatervorstellungen nicht mehr wegzudenken; und Musicals würden ohne Drahtlostechnik gar nicht ‚funktionieren‘. Um den Zuschauern eine störungsfreie Vorstellung zu garantieren, ist das richtige Equipment, aber auch Know-how über Funkfrequenzen notwendig“, erläutert Ties-Christian Gerdes, Geschäftsführer der Sennheiser Vertrieb und Service.

Als Mitaussteller der WERNING Theatertechnik-Theaterbedarf GmbH informiert Sennheiser täglich um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr mit „DD ready“-Vorträgen am Stand über die Folgen der Digitalen Dividende.

Auch beim Kongressprogramm können sich Fachbesucher beim Vortrag „Digitale Dividende – Grenzen und Möglichkeiten bei aktuellen Anwendungen von Funkmikrofontechnik“ von Produktmanager Thomas Mai informieren. Der Vortrag findet am Dienstag, den 7. Juni ab 12:30 Uhr im Saal Stuttgart statt.


Schauen Sie sich zu diesem Thema auch einfach unser Interview mit Norbert Hilbich von Sennheiser an.

 

[video:http://www.youtube.com/watch?v=sBDzaY7K5i8]


 

DD ready

„DD ready“ ist das Qualitätssiegel für zukunftssichere Funkanlagen, die heute schon dem Standard von morgen entsprechen. Außerdem steht es für das Versprechen der Marke Sennheiser, für jede drahtlose Audioübertragung, Premium-Service und erstklassige Beratung nach den Erfordernissen der aktuellen Gesetzeslage zu liefern.

SHOWTECH 2011: Halle 1 / A10

www.sennheiser.de