Die D!ME Medientechnik GmbH hat am Hauptterminal des Züricher Flughafens mit der Digital-Signage-Software C-nario ein Digital-Signage-Projekt auf höchstem technischen Niveau realisiert. C-nario Messenger, die All-in-One-Digital-Signage-Lösung von C-nario, sorgt dabei für das Management von 109 Bildschirmen, die in den An- und Abflugbereichen des Terminals verteilt sind. Dazu gehören auch 34 synchronisierte Displays an der Gepäckausgabe.
Das Digital-Signage-Netzwerk in Zürich besteht aus einzeln aufgestellten Displays, Videowänden und Kollagen. Weiterhin ist mit Ad-e-motion, das von Clear Channel entwickelt wurde, ein einzigartiges Medium für digitale Werbung im Einsatz. Es besteht aus sieben 56 Zoll großen HD-LCD-Displays, die im Hochformat hintereinander angeordnet sind. Die Flächen bilden zusammen ein Raum-Zeit-Erlebnis und der Content kann framesynchron angesteuert werden. So begleiten die Botschaften die Passanten, während diese daran vorbeigehen.
Auf den Displays werden vorwiegend Werbung und Fluginformationen gezeigt. Live-Sportevents unterhalten die wartenden Passagiere auf mehren Displays in der Sport-Bar. Mit der C-nario-Software kann die Werbung über das Internet hochgeladen werden. Per Knopfdruck lassen sich interaktiv Live-Elemente dazuschalten.
Die Displays werden in Zürich vom Media Manager des Flughafens gemeinsam mit dem Schweizer Medienunternehmen Clear Channel betrieben. Die technische Abteilung des Züricher Flughafens kontrolliert das Netzwerk. D!ME und C-nario sorgen für die technische Umsetzung und den technischen Support.
„C-nario Messenger ist eine optimale und sehr zuverlässige Lösung, die unsere Anforderungen am besten erfüllt“, sagt Christian Bärlocher, Leiter der Marketing- und Kommunikationsabteilung der Flughafen Zürich AG. „Wir haben andere Lösungen mit C-nario an Flughäfen weltweit gesehen und waren von der Qualität, dem Funktionsumfang und der einfachen Bedienung der Software sehr beeindruckt. Das Resultat spricht für sich!“
„C-nario Messenger ist mittlerweile die erste Wahl bei Flughäfen geworden“, erklärt Tamir Ginat, CEO von C-nario. „Der Flughafen Zürich ist einer der globalen Drehkreuze in der Luftfahrt. Die Tatsache, dass unsere Lösung als Display-Plattform ausgewählt wurde, ist Beweis für die ausgezeichnete Qualität der Software.“
C-nario Messenger ist eine vollständige Digital Signage-Lösung für die Anzeige von Content und Verteilung der Inhalte. Sie ist eine Management-Plattform für Infotainment, Werbung, POS-Lösungen, Business-TV, kommerzielles Messaging und Advertisment in Broadcast-Qualität.
Der Messenger vereint innovative Content-Erstellung, einfachstes Layout und eine intuitive Benutzeroberfläche. Er ermöglicht die Erstellung, Verwaltung, Überwachung und Kontrolle von kleinen bis zu weltweiten Digital Signage-Netzwerken.
www.c-nario.com