Media Resource Group schafft den technischen Rahmen für 30.000 Gäste vor Ort und weit über eine Million über TV und Web.
"Zweifeln und Staunen" war das Motto der diesjährigen ProChrist-Veranstaltung in der Porsche-Arena, die wieder mehr als 30.000 Besucher anlockte. Vom 3. bis 10. März 2013 gab es tolle Vorträge von renommierten Unternehmern, Menschen die extreme Situationen erlebt hatten und christliche Vertreter, die Bibeltexte verständlich machten.
Umrahmt wurde das Ganze von zahlreichen Einzelkünstlern, Bands und Chören. Als die Stimme von ProChrist, Ulrich Parzany, am Sonntag die Veranstaltung beendete, konnte er auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die in zwölf Ländern im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Die Media Resource Group hat bereits häufiger für den überkonfessionellen gemeinnützigen Verein gearbeitet, allerdings war die Veranstaltung in Stuttgart die bisher größte. Wie immer, wenn es darum geht eine tolle Livesituation für die Besucher in der Halle zu schaffen und die Bedürfnisse der Fernsehzuschauer zu erfüllen, spielt das Licht eine wesentliche Rolle.
Hier war es eine zusätzliche Herausforderung, dass die Ränge der Porsche-Arena im Bühnenbereich für die großen Chöre genutzt wurden, und deshalb dort auch das Lichtrigg eingebracht werden musste. Der verantwortliche Produktionsleiter, Thomas Tidji Gerhardt, hatte in der einmonatigen Planungsphase auch hierfür die passende Lösung gefunden und konnte somit nicht nur die vielen Wünsche von Regie, Künstlern, Rednern und Veranstaltern erfüllen, sondern hatte auch stets die relevanten Sicherheitsvorschriften hundertprozentig im Auge.
Das Team hatte stets alle Hände voll zu tun. Foto: ProChrist/martinweinbrenner.de
"Es begeistert mich immer wieder von neuem, dass wir hier eine hochprofessionelle Veranstaltung auf die Beine stellen und ich auf der anderen Seite sehe, wie viele hochmotivierte freiwillige Helfer mithelfen, damit überhaupt ein solches Großereignis realisiert werden kann", so der MRG-Produktionsleiter Thomas Tidji Gerhardt.
Die Media Resource Group hat die Veranstaltung als technischer Generaldienstleiter für Licht, Ton, Video und Rigging mit einer Crew von 38 Technikern realisiert. Rund 60 Tonnen Material wurden verbaut, unter anderen kamen die aktuellen Top-Produkte von High End Systems und JB-Lighting zum Einsatz.