Artlife für Fine Arts für Linde

09.09.2014

Die Erlebniswelt für Linde Material Handling mit Artlife in Mainz.


 

Für das Messe- und Produktpräsentationsevent "World of Material Handling" der Linde Material Handling GmbH hat Artlife die bauliche und dekorative Ausgestaltung übernommen. Auf dem Gelände des Mainzer Messeparks präsentierte Linde das umfangreiche Produktspektrum, die angebotenen Dienstleistungen sowie Trends und Visionen.

Darüber hinaus brachte der Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten dem internationalen Publikum in verschiedenen Shows zeitgemäß die Logistikwelt nahe.

 

Fotos: Aha Fotomanukfaktur.
Fotos: Aha Fotomanukfaktur

 

Die für diesen Zweck von der Münchener Agentur Fine Arts konzipierte Erlebniswelt wurde von Artlife auf einer rund 20.000 Quadratmetern großen Ausstellungsfläche baulich inszeniert. Den Rahmen bildete eine imposante Zeltlandschaft aus verschiedenartigen Großzelteinheiten.

Auf einer Fläche von zwei Fußballfeldern und einem entsprechenden Außenbereich hat das Team von Artlife ein beeindruckendes Szenario realisiert. Bereits das markante, in der Corporate-Farbe Rot gehaltene Empfangsportal vermittelte einen ersten Eindruck der Dimensionen des Markenauftritts. Von dem 14 Meter breiten und fünf Meter hohen Portal begrüßt, wurden die Besucher in die temporären Messehallen geführt.

 

 

Unterschiedliche Themenwelten wurden mit einem jeweils passendem Set-up zu Themen wie Sicherheit, Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit und Intralogistik umgesetzt. Dazu gehörte auch der Standbau für verschiedene Linde-Partner, darunter Volkswagen Antriebssysteme und T-Systems sowie die Ausstattung verschiedener Workshop- und Vortragsflächen.

In einem eigens geschaffenen Lagerbereich mit gebauten Hochregalen konnten die Besucher bei einem Testdrive mit den Linde-Produkten Lasten ein- und auslagern. Im Showbereich beeindruckte die 25 Meter breite Bühne, die für Produktpräsentationen von Staplern mit 15 Tonnen Gewicht ausgelegt war. Hierfür fertigten die Event- und Messeausstatter maßgeschneiderte Bühnenblenden und Verkleidungen an.

Rund 6.000 Kunden, Interessenten, Journalisten und Mitarbeiter aus über 50 Ländern folgten der Einladung der Linde Material Handling GmbH.
 

Lesen Sie auch: