Die Rolls Royce World Dealer

11.05.2016

satis&fy setzte im Auftrag der Agentur Imagination die neuen Rolls Royce der Edition "Black Badge" in Szene.


 

satis&fy kann Autos gut aussehen lassen, wie das Unternehmen bereits im Februar im Kraftwerk in Berlin bewies. Auf der Rolls Royce World Dealer Conference 2016 stellte der Autohersteller seine neue Luxus Edition "Black Badge" vor. satis&fy war für die technische Umsetzung verantwortlich.

 

Edition "Black Badge" auf der Rolls Royce World Dealer Conference 2016 (Fotos: Imagination)
Edition "Black Badge" auf der Rolls Royce World Dealer Conference 2016 (Fotos: Imagination).

 

Um die Autos vor der filmreifen Kulisse gekonnt ins Szene zu setzen, schuf Imagination eine dramatische Atmosphäre. satis&fy rückte die Autos mit präzisen Beam- und Spot-Lampen, darunter 190 Single Par64 Point Spots, 45 Robe Pointe und 35 Martin Mac Viper Perfomance, ins rechte Licht.

 

Edition "Black Badge" auf der Rolls Royce World Dealer Conference 2016 (Fotos: Imagination)

 

Nur die Autos und die Bereiche für die Besucher wurden dabei beleuchtet. 30 eigens angefertigte Halterungsplatten für die Robe Pointes machten es möglich, die Lampen im 90-Grad-Winkel zum Boden zu befestigen und einen einzigartigen Beamlook zu erzeugen.

 

Diskrete Eleganz: Rolls Royce "Black Badge" (Foto: Rolls Royce)
Diskrete Eleganz: Rolls Royce "Black Badge" (Foto: Rolls Royce)

 

Für eine raumfüllende Beschallung wurden 52 d&b V Tops und elf V-Subs verbaut. Neun J-INFRA sorgten für eine gute Übertragung im Tieftonbereich. Zusätzlich wurden verschiedene Lautsprecher der Typen C7, T10, B2, B4, Q7 von d&b und ARCS II, SB28 von L'Acoustics im Raum platziert. Angesteuert wurden die Boxen von einer Yamaha CL5 Konsole, die sich in einem Dante-Netzwerk befand.
 

Jenseits der Massenware: Rolls Royce "Black Badge" (Foto: Rolls Royce)
Jenseits der Massenware: Rolls Royce "Black Badge" (Foto: Rolls Royce).