Philipp Kroll mit dem LEDWash 800

09.10.2019

Am TCL Europe-Stand auf der IFA 2019 in Berlin hatte Philipp Kroll den Robe LEDWash 800 aus dem Fundus von Lleyendecker als Grundlicht dabei.


Die jährlich in Berlin stattfindende IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances.
Da darf der weltgrößte chinesische Konzern für Unterhaltungselektronik, die TLC Unternehmensgruppe, natürlich nicht fehlen.

Im Auftrag von Creative Technology Germany war LLeyendecker Eventsolutions für die Beleuchtung des TCL Europe Messestandes zuständig und setzte auf Philipp Kroll als verantwortlichen Projektleiter und Lichtdesigner.

Auf dem großzügig gestalteten Messestand wurden viele selbstleuchtende Exponate präsentiert und weitere Produkte über LED-Wände abgebildet.

Das Grundlicht und das Licht für die anderen Ausstellungsstücke sollte daher in Weiß gehalten sein, um nicht von den selbstleuchtenden Exponaten abzulenken.

 

LEDWash 800von Robe auf der IFA

Robe LEDWash 800 als Grundlicht auf der IFA im Großeinsatz (Fotos: TCL / Lleyendecker).

 

Für die Ausleuchtung des Allgemeinlichtes auf dem Boden nutze Lichtdesigner Philipp Kroll die SmartWhite-Variante der Robe Robin-LEDWash-800.

 

"Als Washlight für Messen und Ausstellungen finde ich den LEDWash 800 optimal. Der Beamshaper erlaubt mir ein Grundlicht, ohne die Austellungsobjekte unnötig zu beleuchten.


Durch die Differenzierung von Grund- und Objektlicht erhalte ich die Akzente, welche die Ausstellungsstücke besser zu Geltung kommen lassen“, erläutert Philipp Kroll.


Technischer Dienstleister des Messestandes war die Firma Lleyendecker, die als eine der wenigen Firmen über den Robe LEDWash 800 SmartWhite in großen Stückzahlen verfügt.

 

Lesen Sie auch: