Philips Selecon PL1 Serie Mark II

17.02.2016

Die PL1-Scheinwerfer-Serie von Philips/Selecon wurde komplett überarbeitet und mit einer neuen LED-Engine ausgestattet.


 

Die drei Mark II-Scheinwerfer der PL1-Serie verfügen weiterhin über ein großes Display für Setup, Steuerung und Adressierung, die Menüstruktur wurde aber vereinfacht und noch benutzerfreundlicher gestaltet.

Alle Leuchten unterstützen jetzt Remote Device Management (RDM) am DMX512-Bus. Neben der 8- oder 16-Bit-Ansteuerung steht zusätzlich ein einfacher 5-Kanal-Modus für kleine Lichtsteuerungen zur Verfügung. Die Scheinwerfer der MKII-Serie sind in Warmweiß etwa 20 Prozent heller als die Vorgängermodelle, sie haben eine verbesserte Farbkalibrierung, brillantere Farben und erreichen eine optimierte Homogenität des Lichtfelds.

 

PLCYC1 MKII LED-Horizontleuchte

 

Die moderne Art, Flächen auszuleuchten: Philips PLCYC1 MKII LED.
Die moderne Art, Flächen auszuleuchten: Philips PLCYC1 MKII LED.

 

Der PLCYC1 MKII LED ist ein asymmetrischer Fluter zur Ausleuchtung von Flächen, Bühnenhintergründen und Opera-Folien. Mit nur 140 Watt Leistung beleuchtet er bis zu 5 Meter hohe Opera-Folien und ersetzt damit eine traditionelle 4x500W/1.000W-Farb-Halogenrampe. Für eine typische Opera-Folie reicht dadurch ein einziger Stromkreis aus. Die PLCYC1 MKII LED-Leuchte kann Bühnenhintergründe von oben oder unten ausleuchten. Optimaler Abstand von der Fläche ist hierbei 1,20 m.

 

PLFRESNEL1 MKII LED-Stufenlinsenscheinwerfer

 

LED-Scheinwerfer mit Fresnel-Linse: Der PLFRESNEL1 MKII LED.
LED-Scheinwerfer mit Fresnel-Linse: Der PLFRESNEL1 MKII LED.

 

Der PLFRESNEL1 MKII LED ist ein multifunktionell einsetzbarer Stufenlinsenscheinwerfer für Theater, kleine Studios, Events und Messebau. Er erzeugt ein homogenes Lichtfeld mit einem weichen Rand. Er kann einfach mit weiteren Leuchten zu einer flächigen Ausleuchtung kombiniert werden. Die perfekte Kombination einer Philips RGBW-LED-Lichtquelle mit traditioneller Fresnel-Linse.

 

PLPROFILE1 MKII LED-Profilscheinwerfer

 

Philips-Selecon-Profiler ohne Kompromisse: Der PLPROFILE1 MKII LED
Philips-Selecon-Profiler ohne Kompromisse: Der PLPROFILE1 MKII LED.

 

Der PLPROFILE1 MKII LED ist ein lichtstarker Profilscheinwerfer mit variablem Zoom und präziser Optik für Frontbeleuchtung, Projektionen oder das Arbeiten mit Blendenschiebern. Die innovative Kombination einer Philips RGBW-LED-Lichtquelle mit traditioneller präziser Profilscheinwerfer-Optik liefert die Referenz-Qualität von Philips Selecon ohne Kompromisse bei der Leistung oder Lichtqualität.

 

Ein wesentlicher Vorteil der LED-Scheinwerfer ist das Wegfallen von Leuchtmittel- oder Farbfilter-Austausch. Die Farbauswahl erfolgt jetzt einfach von der Lichtsteuerung aus, und zusätzlich schafft die nahtlose Überblendung zwischen Farben ein neues Maß an Kreativität. Weiterhin zeichnen geringer Stromverbrauch und die komplette Einsparung von teuren Dimmeranlagen diese Scheinwerfer aus.

Alle drei Typen werden mittels Powercon- und XLR 5pol-Kabeln verdrahtet. Durch dieses intelligente Kabelmanagement können die Scheinwerfer in Serie ohne weitere Steckdosen oder Kabelschächte schnell und kostengünstig installiert werden.