Preis für Party Löwe

12.12.2013

CSR-Siegel für umweltbewusstes Catering für „Der Party Löwe“in Laatzen.


 

Auch Andreas Hüttmann, Geschäftsführer des hannoverschen Event-Catering-Service "Der Party Löwe", hat die Problematik der wachsenden Umweltbelastung erkannt und gehandelt. Mit Dekorationen aus wiederverwendbaren Materialen, Energieeinsparungs-Maßnahmen und Abfallminderung geht das Unternehmen mit gutem Beispiel voran und ebnet den Weg für eine umweltschonendere Zukunft. Das hat auch das CSR-Forum um die Pro-Hannover-Region anerkannt und mit einem begehrten CSR-Siegel belohnt.

 

 Umweltbewusst mit CSR-Siegel: Andreas Hüttmann von "Der Party Löwe".

Umweltbewusst mit CSR-Siegel:
Andreas Hüttmann von "Der Party Löwe".

 

 

Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, der Förderbank Niedersachsen – NBank und der Hannoverschen Volksbank zeichnet die Pro-Hannover-Region Unternehmen mit dem CSR-Siegel aus, die im Rahmen des Wettbewerbs eine ausgeprägte CSR-Praxis nachgewiesen haben.

 

Das CSR-Siegel wird nur den Unternehmen verliehen, die aus eigener Initiative heraus gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Das gilt vor allem für die Bereiche Markt- und Lieferkette, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen. "Es ist für uns selbstverständlich, einen Beitrag für die Erhaltung einer gesunden Umwelt zu leisten. Schließlich wollen wir auch unseren Kindern ein Vorbild sein und ihnen eine umweltbewusste Lebensweise nahelegen", begründet Andreas Hüttmann sein Engagement.

 

Der Party Löwe GmbH & Co. KG

Im Jahr 1996 wurde "Der Party Löwe" von Andreas Hüttmann in Hannover gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit rund 5,5 Mio. Euro Umsatz im Jahr und zahlreichen eigenen Locations in und um Hannover zu den führenden Veranstaltungs-Caterern in Deutschland. Mit Fachwissen, Planungskompetenz und Gespür für die kulinarische Inszenierung von Privat-, Industrie- und Messeveranstaltungen steht "Der Party Löwe" seinen Kunden zur Seite. Dabei werden verschiedenste Veranstaltungen vom romantischen Candle-Light-Dinner bis zum prunkvollen Großevent von einer eingespielten Mannschaft aus rund 250 festen und freien Mitarbeitern in Szene gesetzt.