PRG investiert 45 Mio Euro

24.02.2015

Für die "Music Group" holt sich PRG Videotechnik für 45 Millionen Euro ins Haus.


 

Production Resource Group LLC, (PRG) Der weltweit führende Anbieter von Veranstaltungsdienstleistungen gab eben bekannt, dass verschiedene Geschäftsbereiche von PRG zur "Music Group" zusammengefasst werden. Die neue Abteilung wird von Mickey Curbishley, CEO PRG Music Group, geleitet und wird sich auf die Bereitstellung von integrierten Video- und Beleuchtungssystemen für Touren, Festivals und Konzerte auf der ganzen Welt fokussieren.

 

Der CEO der PRG Music Group: Mickey Curbishley
Der CEO der PRG Music Group: Mickey Curbishley.

 

"Wir bringen die führenden Branchen- und Technikexperten und das operative Know-how von PRG Concert Touring, PRG Nocturne und Chaos Visual Productions in eine zusammenhängende Organisation", sagt Curbishley. "Die PRG Music Group soll als Production Company für alle Kunden aus dem internationalen Musikgeschäft etabliert werden."

 

Neben der Integration der drei Teams, tätigt PRG eine Investition in aktuelle Videotechnik. "Wir investieren über 45 Millionen Euro in neues Equipment", führt Curbishley fort, "so kann unser neu zusammengestelltes Team auf deutlich mehr aktuelles Material zugreifen".

 

Bob Brigham, Präsident von PRG Nocturne USA, erklärt: "Wir machen eine Großinvestition in neue State-of-the-Art Videotechnik. Dazu gehören neben der Investition in unsere eigenen Nocturne-Produkte zum Beispiel: HD Flypacks und Kameras sowie neueste Technologien von Grass Valley, Ross Video und Fujinon."

 

John Wiseman, Senior Vice President von PRG Nocturne: "Die neuen HD Systeme von PRG Nocturne werden unsere führende Position in der Branche vertiefen." Seit Jahren hat PRG Nocturne den Stand der Technik für Tourneeproduktionen definiert und Videotechnik für Künstler wie Paul McCartney, Bruno Mars, KISS, Linkin Park, Bon Jovi, Katy Perry und viele andere gestellt.

"Die neuen HD Systeme in Kombination mit unserem neuen V-12-transparent LED-System und unsere hochqualifizierten Mitarbeiter setzen den Standard im Musikgeschäft.“
 

Lesen Sie auch: