Auf der Prolight + Sound 2016 findet erstmals ein spezieller Nachwuchstag mit umfangreichem Programm statt.
Die Prolight + Sound wird im kommenden Jahr Studenten, Azubis und Berufsschüler aus allen Bereichen der Veranstaltungstechnik noch zielgerichteter ansprechen. Erstmals bietet die Internationale Messe der Technologien und Services für Entertainment, Integrated Systems und Creation am Dienstag, den 5. April 2016, einen speziellen Nachwuchstag.
Der Nachwuchstag auf der Prolight + Sound 2016 soll im Rahmen eines umfangreichen Programms junge Fachkräfte und Brancheneinsteiger mit Unternehem und Bildungeinrichtungen zusammenbringen.
"Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, sich bei engagierten Nachwuchskräften vorzustellen und mit diesen in Kontakt zu treten. Gleichzeitig können sich Brancheneinsteiger einen Überblick über Ausbildungsszenarien und Karrierechancen in den einzelnen Firmen verschaffen und ihr Fachwissen über die Veranstaltungsindustrie erweitern", sagt Michael Biwer, Leiter der Prolight + Sound.
Die Messe bietet am Nachwuchstag ein attraktives, auf die Zielgruppe zugeschnittenes Programm. Geplant sind Vorträge, geführte Touren und weitere interessante Aktionen. Effektive Matchmaking-Angebote sollen Unternehmen und Bildungseinrichtungen mit passenden Bewerbern zusammenbringen.
Auch die Referenten der Seminarreihen Prolight + Sound Conference und Eventplaza Conference legen an diesem Tag den Schwerpunkt auf Fragestellungen und Lösungsansätze rund um die Förderung junger Fachkräfte im Event-Bereich. Zudem bietet das Areal Education + Associations eine zentrale Anlaufstelle, um sich über Fachhochschulen und sonstige Bildungseinrichtungen zu informieren.
2016 gibt es auf der Prolight + Sound reduzierte Eintrittspreise für Studenten, Azubis und Berufsschüler sowie für Gruppen ab 25 Personen. Zudem steht ein begrenztes Kontingent an kostenlosen Gutscheinkarten für Berufsschulklassen und Studenten zur Verfügung.
Anfragen zu Gutscheinkarten und weitere Informationen zum Nachwuchstag:
www.prolight-sound.com/nachwuchstag
Der Nachwuchstag ist Bestandteil eines neuen Messekonzepts, das zahlreiche Neuerungen und Weiterentwicklungen beinhaltet und bereits Erfolge zeigt: rund sieben Monate vor Messebeginn haben bereits zahlreiche Key-Player aus allen Bereichen der Event-Branche ihre Teilnahme erklärt. Die Anzahl der angemeldeten Aussteller liegt damit deutlich höher als zum selben Zeitpunkt im Vorjahr – nach der Rekordveranstaltung 2015 stehen die Zeichen also weiter auf Wachstum.
Mehr zum neuen Messekonzept der Prolight + Sound 2016: