Das Buttenheimer Systemhaus heißt seit 1. April 2016 SALZBRENNER media GmbH und hat sich neu aufgestellt.
Unter dem Motto "Professional in everything we do" präsentierte sich das Systemhaus auf der Prolight + Sound 2016 erstmals mit einem neuen Markenauftritt. Und erklärte diesen der Fachpresse in einer eigenen Konferenz.
Wolfgang Salzbrenner erläuterte in Frankfurt den neuen Auftritt des Unternehmens.
"Wir haben seit vergangenem Jahr Strukturen und Prozesse neu justiert und uns perspektivisch für die Herausforderungen auf den Medienmärkten aufgestellt. Nun ist es Zeit, auch unsere Marke anzupassen", sagte Geschäftsführer Wolfgang Salzbrenner.
"Das Umstellungsdatum ist historisch: Auf den Tag genau, am 1. April 1963, wurde unsere Mutterfirma gegründet", ergänzte Thomas Salzbrenner, Geschäftsführer der SALZBRENNER media GmbH.
Auf dem Weg zum extrovertierten Systemhaus
Der Schritt der Namensänderung ist eine klare Botschaft an den Markt: SALZBRENNER media wird zukünftig markenvielfältiger und mit klarem Markenauftritt in deutschen und internationalen Märkten agieren. Dabei schlägt das Unternehmen, basierend auf über 50 Jahren Erfahrung und Kompetenz im professionellen Audio-, Video- und Medientechnikbereich, neue Wege ein: eigene Produktentwicklung, selbstständiger Produktvertrieb und straffe Marktorientierung.
Das Systemhaus
Die SALZBRENNER media GmbH wird – aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen und Leistungen der SALZBRENNER STAGTEC MEDIAGROUP – in den Bereichen Entwicklung, Systemintegration und Vertrieb von Audio-, Video- und Medientechnik sowie Gefahrenmeldeanlagen weiterhin Kunden in den Branchen Theater, Oper, Konzerthäuser, Broadcast, Sport- und Musikevents und öffentliche Gebäude professionell bedienen.
Als Generalunternehmen für weltweit schlüsselfertige Projekte verfügt SALZBRENNER media bereits über bewährtes Know-how in der Konzeption, der Planung, dem Bau sowie der Installation und Umsetzung auch umfangreicher und technisch komplexer Anlagen. Erfahrene Projektingenieure entwerfen maßgeschneiderte Konzepte und begleiten den Kunden von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme.
Durch den hauseigenen Anlagenbau und die Feinmechanik in der Buttenheimer Zentrale werden zusätzlich kundenindividuelle Lösungen und Sonderanfertigungen realisiert.
Personelle Veränderungen
Die Geschäftsführung der SALZBRENNER media GmbH liegt in den bewährten und erfahrenen Händen von Wolfgang und Thomas Salzbrenner, die ab sofort wieder von Stephan Salzbrenner als drittem Geschäftsführer verstärkt werden. Er verantwortet zukünftig das Key-Account-Management und die strategische Ausrichtung des Produktvertriebs.
Der neue Mann für den Vertrieb: Marco Kraft.
Darüber hinaus steht Marco Kraft als neuer Gesamtvertriebsleiter ab sofort an der Spitze des Vertriebs der SALZBRENNER media GmbH.