Sevilla sagt Danke mit Christie-Projektoren

12.06.2020

Zwei Christie-Crimson-Laser-Projektoren in Sevilla bespielen eine Fassade, liefern Botschaften und machen Markenwerbung.

 

Die spanische Werbeagentur LumenAd setzt neben der klassischen Werbung auf Großbildprojektionen, um Marken prominent im Stadtzentrum von Sevilla zu bewerben.

Für dieses außergewöhnliche Digital-out-of-Home (DOOH) Projekt setzt die Agentur zwei Christie-Crimson-Laser-Projektoren ein. Nachdem in Sevilla die erste Phase der Lockerungen umgesetzt wurde, werden die Projektoren nun für Dankes- und Solidaritätsbekundungen sowie Hinweise an die Bevölkerung zum Verhalten während beziehungsweise nach den Einschränkungen eingesetzt.

Direkt an einer der Hauptgeschäftsstraßen im Zentrum Sevillas bespielen die beiden Projektoren die Fassade des Galia Nervión-Gebäudes. Das Projekt unter dem Namen "Big Brand" bietet großen Marken eine Plattform, um Imagekampagnen prominent zu positionieren.

 

Fassadenprojektion mit Christie Crimson: Sevilla sagt Danke!

 

Die Bildfläche von 460 Quadratmetern (40 Meter breit und 11,5 Meter hoch) mit einer Auflösung von 3.840 x 1.080 Pixeln bedeckt Teile der Ost-und Süd-Fassade und ist strategisch gut platziert von zwei Seiten weithin sichtbar.

Die Projektoren mit WUXGA (1.920 x 1.200) Auflösung und Christie-BoldColor-Technologie liefern jeden Abend mit ihren 50.000 Lumen helle und brillante Bilder.

 

"Die Videoprojektionen bieten uns mit ihrer Bildgröße, Qualität und Vielseitigkeit einwandfreie Visualisierungen unserer DOOH-Projekte. Sie sind zudem sehr kompakt und konnten so platziert werden, dass sie im öffentlichen Raum nicht stören", sagt Alfonso Callejas, CEO von LumenAd.

 

Die Projektoren selbst wurden in wetterfeste Gehäuse auf den Dächern von zwei gegenüberliegenden Gebäuden positioniert und sind für die Öffentlichkeit nicht sichtbar.

Dort wurde auch die Zuspieltechnik untergebracht. Sowohl das Content-Management-System als auch die gesamte Überwachungstechnik läuft vollständig automatisiert und wird per Fernwartung kontrolliert.

Um die beiden Bildseiten zu synchronisieren, wird das Videosignal per WLAN von einem zum zweiten Projektor gesendet, so dass ein großes Gesamtbild entsteht, das auf der Ecke des Gebäudes um 90 Grad geteilt wird.

 

Zu den Marken, die hier bereits beworben wurden, gehören Telepizza, Motorola, Vodafone, McDonalds und Beefeater.

Zu den Marken, die hier bereits beworben wurden, gehören Firmen wie Motorola, Telepizza, Vodafone, McDonalds und Beefeater.

 

Auf die Frage, warum sich LumenAd für Christie-Crimson-3DLP-Laser-Projektoren entschieden hat, antwortete Callejas: "Bei einer Verwendung der Projektoren von täglich mehreren Stunden über 365 Tage im Jahr war klar, dass wir uns für Laser- anstelle von Lampenprojektoren entscheiden mussten.

Mit einer Laufzeit von 20.000 Stunden, und dem niedrigeren Stromverbrauch sind die Betriebskosten im Vergleich zu Lampenprojektoren wesentlich geringer. Des Weiteren benötigten wir robuste Projektoren, die leicht zu handhaben und zu steuern sind. Da hat uns Christie gut überzeugt."

 

Lesen Sie auch: