StereoMike setzt auf zwei Bühnen beim Straubinger Stadtturmfest auf Gravity-Stative.
Das niederbayerische Straubing hatte kürzlich einen guten Grund zu feiern: Der pittoreske Stadtturm – optisches Aushängeschild der Stadt – feierte seinen 700. Geburtstag. Das runde Jubiläum wurde mit einem großen Stadtfest würdig begangen. Mit dabei: die Stative von Gravity, einer Marke der Adam Hall Group.
Den 700. Geburtstag seines Stadtturms feierte die Stadt Straubing mit einem großen Stadtfest (Fotos: Ulli Scharrer).
Auf zwei der insgesamt vier Bühnen kam exklusiv das mit einem iF Design- und Red Dot Award ausgezeichnete und kürzlich für den German Design Award nominierte Zubehör zum Einsatz.
Michael Wittenzellner, Chef der für die Produktion verantwortlichen Rental-Company StereoMike, sagt: "Für mich war der Event in Straubing meine Gravity-Premiere. Ich muss sagen: Die optisch herausragenden Stative haben mich auch in puncto Handling und Stabilität vollauf überzeugt. Sie haben einen perfekten Job gemacht – daher habe ich sie auch gleich beim Bluetone-Festival eingesetzt."
Das Team von StereoMike war für Beschallung und Ausstattung der großen und prominenten "Goidhaibal"- und "Karmeliten"-Bühnen am Theresien- und Ludwigsplatz verantwortlich. Zu den musikalischen Gästen zählten Bernie & The Magic Tones, TOPSIS, Kulticz und die Presley Family. Auf der Goidhaibal-Bühne fand zudem die Eröffnung des Stadtturmfests statt.
"Die Resonanz der Musiker auf die Gravity-Stative war sehr gut", sagt Wittenzellner, "es haben sich gleich mehrere über die angenehme Haptik und das coole Design geäußert. Die Idee mit den farbigen G-Rings stieß ebenfalls auf Wohlwollen."
Mit den in verschiedenen Farben erhältlichen G-Rings lassen sich die Gravity-Stative personalisieren. Die Bühnen-Crew ordnet beispielsweise den Gesangs-Mikrofonen eine bestimmte Farbe zu, den Ständern für die Schlagzeugabnahme eine andere.
"Ein kleines Detail", sagt Wittenzellner, "das aber eine große Wirkung im Tontechnik-Alltag erzielen kann".