Tausende von LEDWashs

02.05.2011

ROBE Robin 600 LEDWash erweist sich als weltweiter Megaseller.

Seit seiner Premiere auf der PLASA 2010 in London, wo der Robin 600 LEDWash erstmalig dem internationalen Publikum gezeigt wurde, sorgte der kopfbewegte LED-Washer für große Aufmerksamkeit. Seit seinem Produktionsbeginn Ende vergangenen Jahres hat sich der Robin 600 LEDWash binnen kürzester Zeit zu einem Topseller unter den LED-Washlights entwickelt. Aufgrund des überwältigenden Erfolgs wurde kürzlich bereits das zweitausendste Gerät an den französischen Händler Axente ausgeliefert. Weitere 1.500 Geräte sind bereits vorbestellt.

Auf der Prolight + Sound 2011 in Frankfurt wurden zahlreiche weitere Verkäufe getätigt, so dass sich die diesjährige Messe für den tschechischen Moving-Light-Spezialisten als „beste Messe aller Zeiten“ in Bezug auf die tatsächlich bestätigten Aufträge entwickelt hat. Den Auftakt für die zahlreichen Bestellungen bildete die sehr erfolgreiche internationale ROBIN-Roadshow, die durch die sehr aktiven Händler organisiert wurde.

Übergabe des eintausendsten LEDWash an den südafrikanischen Vertrieb (von links): Duncan Riley (MD, DWR Distribution), Harry von den Stemmen (Sales Director, Robe lighting), Mark Gaylard (MD, MGG Productions), Josef Valchar (MD, Robe lighting)

Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Gerät wurde die Produktion am Standort Valasske Mezirici angepasst und die Produktionskapazitäten deutlich erhöht. Die wichtigsten acht Abnehmer-Länder und Distributoren sind Deutschland (LMP), Frankreich, Australien, Großbritannien, Russland, Schweiz, Italien und Südafrika.

www.lmp.de