United Brands vertreibt Optocore

13.01.2020

Der deutsche Glasfaser-Netzwerkspezialist Optocore hat United B in Düsseldorf zu seinem neuen deutschen Distributor ernannt.

 

Diese Entscheidung war für beide Seiten ein logischer Schritt, sagt Tine Helmle, Direktorin Sales & Marketing bei Optocore:

 

"Mit der Erweiterung unseres Produktportfolios mit Festival Box, AutoRouter und unserer Madi-Serie passt United Brands perfekt. Aufgrund ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung mit Installationen und Live-Events bringen sie ein großes Potential mit, um Optocore als das wichtigste Beschallungsnetzwerk auf dem Markt zu platzieren.

 

Und Jens 'Bubbes' Steffan von United B, der den Optocore-Account weitgehend betreuen wird, sagt: "Natürlich waren wir durch unseren Vertrieb von DiGiCo [Digitalpulten] mit der Optocore-Technologie vertraut. Es war also nur ein kleiner Schritt, um mit Optocore in Kontakt zu treten. Das Unternehmen hat viele sehr interessante Produkte, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind."

 

Die Gespräche hätten bereits Anfang März begonnen. "Wir denken, dass Optocore die einzige wirklich professionelle Lösung für den Transport von Audio im digitalen Bereich ist", so Steffan weiter. "Basierend auf unseren hohen Standards mit DiGiCo und Adamson passt es perfekt zu all unseren anderen Marken."

 

Florian Myrus,  Tine Helmle, Jens 'Bubbe' Steffan und Miguel Augusto

Das neue Team: Florian Myrus von Optocore (links) mit Tine Helmle, Jens 'Bubbe' Steffan und Miguel Augusto von United Brands.

 

Er erwartete eine positive Resonanz aus dem professionellen Live-Markt, einschließlich Installation, Festivals, Theater ... - "überall dort, wo Flexibilität und hochwertige Klangqualität unerlässlich sind". Großes Potenzial wird sowohl im Paket mit DiGiCo-Systemen als auch bei eigenständigen Optocore-Systemen mit Festivalboxen oder AutoRouter liegen.

United B hat keine Zeit verschwendet, um anzufangen. Nachdem sie bereits eine Optocore-Schulung erhalten haben, haben sie ein Demosystem und einen Vorrat bestehend aus Festival Box Petit, AutoRouter, DD32R-FX, DD4MR-FX und X6R-FX in verschiedenen Versionen gekauft.

"Wir werden all diese Optionen nutzen, um Bewusstsein zu schaffen", schließt er. United B wird die Kunden systematisch in das neue Portfolio einführen, mit zwei wichtigen Terminen im Januar: Hamburg Open 2020 (22. bis 23. Januar) und United B Winter Summit (28. bis 29. Januar), die für weitere Engagements vorgesehen sind.

Tine Helmle fasst zusammen: "Damit beginnt für uns in Deutschland ein neues Kapitel, das für beide Seiten spannende Perspektiven bietet.