Varyscan P18 beim SWR3-Festival

28.09.2018

Teddy Goetz von Tourservice Lichtdesign setzt beim "SWR3 New Pop Festival" in Baden-Baden auf JB-Lighting Varyscan P18 als Frontlicht.


Seit 1994 holt der SWR die spannendsten Newcomer des jeweiligen Popjahres
zum SWR3 New Pop Festival nach Baden-Baden. Ed Sheeran, Katie Melua, Alanis Morisette und Amy Winehouse standen am Anfang ihrer Karriere auf den Festival-Bühnen im Festspielhaus, Kurhaus und Theater Baden-Baden.

 

 

Vom 13. - 15. September war es wieder soweit: 11 Konzerte und das "New Pop Special" moderiert von Guido Cantz; dieses Jahr unter anderem dabei: Nico Santos, Tom Walker, Lauv, Jeremy Loops und The Night Game. Übertragen von Das Erste, SWR Fernsehen und One.

Für die Fernsehaufzeichnungen im Festspielhaus entschied sich Teddy Goetz von Tourservice Lichtdesign dazu, zwölf Varyscan P18 von JB-Lighting als Frontlicht einzusetzen.

 

Teddy Goetz, Tourservice Lichtdesign:

"Auf der Hauptbühne im Festspielhaus Baden-Baden haben wir uns für die Fernsehaufzeichnungen dazu entschlossen, zwölf P18 mit dem CRI-angepassten LED-Modul einzusetzen.

Unabhängig vom hohen Lichtoutput hat uns der homogene Beam, Zoombereich, Blendenschiebermodul sowie Iris und die Farbtemperatur sehr gut gefallen. Auch positiv zu erwähnen, ist die servicefreundliche, kompakte Mechanik und die robuste Konstruktion des P18".

 

 

Ralf Nowak, erster Kameramann beim SWR New Pop Festival, Baden-Baden:

"Für unsere Kameras benötigen wir sehr schönes und homogenes Licht. Wir waren begeistert vom 'Druck' des P18 selbst bei der großen Deckenhöhe im Festspielhaus.

Wir haben den CTO noch mit 20 Prozent eingefahren. Somit hatten unsere Künstler eine sehr gesunde Gesichtsfarbe."

 

www.tourservicelichtdesign.de