Am 23. Februar startet die Messe Frankfurt Akademie eine neue Veranstaltungsserie mit dem Titel „After Work Seminare“. Die im Frühjahr stattfindenden Abendseminare umfassen die Themen Marketing, Rhetorik, Veranstaltungs- und Messemanagement. Mit diesem branchenübergreifenden Angebot sollen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Unternehmensbereichen die Möglichkeit erhalten, im Anschluss an den Arbeitstag ein kompaktes Weiterbildungsangebot zu besuchen. Die Seminare finden an unterschiedlichen Wochentagen in der Zeit von 18.30 bis 22 Uhr im Akademiegebäude auf dem Messegelände statt. Weitere Termine und Themen folgen.
„Entspannte und praxisrelevante Weiterbildung nach der Arbeit mit Top-Referenten, das war uns wichtig bei der Konzeption dieser neuen Seminarreihe“, so Béatrice Klocke, Leiterin der Akademie Messe Frankfurt.
Den Auftakt der After Work Seminare macht am 23. Februar die Eventexpertin Melanie von Graeve. Die schon mehrfach für ihre Referenten- und Dozententätigkeit ausgezeichnete Event-Managment-Ökonomin - unter anderem 2007 mit dem CONGA-AWARD als Nummer Eins der Top-Referenten Deutschlands - referiert über „Die sieben Veranstaltungs-Todsünden“.
Zur Akademie Messe Frankfurt:
Die Weiterbildungseinrichtung Akademie Messe Frankfurt gehört zur Messe Frankfurt Medien und Service GmbH, einem Tochterunternehmen des Konzerns Messe Frankfurt. 1986 gegründet, bietet sie ein umfassendes Angebot an messespezifischen Seminaren, Lehrgängen und firmeninternen Personaltrainings. Mit der sich wandelnden Arbeitswelt und den damit verbundenen Herausforderungen entstanden in den vergangenen Jahren spezielle Seminarangebote für Fach- und Führungskräfte. Im Zentrum dieser Veranstaltungen stehen die Vermittlung und das Training sozialer und methodischer Kompetenzen. Die Konzeption und Durchführung von Kongressen und Vortragsreihen komplettiert das Weiterbildungsangebot der Akademie Messe Frankfurt.
Weiterhin ist die Akademie Messe Frankfurt in der Seminarallianz, einem seit 2008 bestehenden Bündnis mit 13 deutschsprachigen Messegesellschaften. Partner sind der Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA), der Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) sowie der m+a report als Medienpartner. Mit der Konzeption und Durchführungsorganisation der Seminare innerhalb der Semiarallianz ist die Akademie Messe Frankfurt beauftragt.