Vivitek DU9800Z

15.11.2017

Der neue DU9800Z ist mit 18.000 ANSI-Lumen der hellste 1-Chip-Laser-Projektor von Vivitek.

 

Die Solid-State-Laser-Lichtquelle und die native Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln (WUXGA) des DU9800Z von Vivitek garantieren kristallklare, gestochen scharfe Bilder mit einer makellosen Farbwiedergabe. Mit der Fähigkeit, die Helligkeit 20.000 Stunden beizubehalten, übertrifft der DU9800Z durchschnittliche lampenbasierte Projektoren bei weitem.

Diese hohe Helligkeit kennt man bisher nur von 3-Chip-DLP-Projektoren. Der neue Laser-Projektor von Vivitek liefert diese Lichtleistung jedoch mit der 1-Chip-Technologie. Damit ist er leichter, kompakter und ermöglicht so eine einfache und schnelle Installation. Darüber hinaus punktet er mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Der neue DU9800Z von Vivitek

 

Der Vivitek DU9800Z wurde konsequent für den professionellen Einsatz konzipiert. Die integrierten Schnittstellen 3G-SDI (in/out) und HDBaseT sorgen für eine optimale und sichere Signalübertragung, auch über große Entfernungen. Der Projektor unterstützt den Einsatz in allen Winkeleinstellungen: 360 Grad Projektion. Voreinstellungen im Portrait-Modus mit 90 und 360 Grad erleichtern das Setup.

 

Er soll 20.000 Stunden bei gleicher Helligkeit liefern: Der neue DU9800Z  Laser-Projektor von Vivitek.

 

Für anspruchsvolle Projektionen können mehrere Projektoren via integriertem Edge-Blending betrieben werden. Ebenfalls integriert ist die Warp-Funktion, mit ihr kann auch auf unterschiedlich gekrümmte Oberflächen projiziert werden. Darüber hinaus steht eine große Auswahl an Wechselobjektiven (0.84 – 7.01) zur Verfügung.

Der Vivitek DU9800Z ist außerdem mit der neusten Entwicklung des Thermo-Managements von Delta Electronics ausgestattet. Durch die optimale Kombination aus Flüssigkeitskühlung, Luftzirkulation und einer gekapselten optischen Einheit gelingt Vivitek diese hohe Lichtleistung. Aufgrund seines Produktkonzepts und seiner Laser-Lichtquelle ist er ideal für den 24/7-Einsatz geeignet.

 

"Der DU9800Z ist ein Meilenstein für Vivitek. Die einzigartige und innovative 1-Chip DLP-Technologie spiegelt das Engagement des Unternehmens wieder, sich stetig weiter zu entwickeln, um den Kunden die bestmögliche Auswahl an Projektionslösungen zu bieten", sagt Nadja Zink, Regional Sales Manager EMEA bei Vivitek.

"Der 1-Chip-Projektor ist ein neuer Maßstab im Markt der Projektoren und optimiert das Seherlebnis für den Betrachter."

 

Er soll 20.000 Stunden bei gleicher Helligkeit liefern: Der neue DU9800Z  Laser-Projektor von Vivitek.

 

Preise und Verfügbarkeit:

Der DU9800Z ist ab November 2017 lieferbar und kostet 24.990 Euro (zzgl. MwSt.).

 

Lesen Sie auch: