VL2600 Profile bei AUDIO concept

25.07.2018

AUDIO concept in München erweitert seinen Lichttechnik-Bestand um den VL2600 Profile von Philips Vari-Lite im Vertrieb von cast.

 

Das Münchner Full-Service-Unternehmen AUDIO concept betreut Veranstaltungen aller Art und Größe und verfügt über einen umfangreichen Materialbestand an Licht-, Ton-, Bühnen- und Medientechnik. Mit den Profilern der neuen VL2600-Serie erweitert die Firma nun ihren Vari-Lite-Bestand an Geräten der 2500er- und der 3000er-Serie.

 

"Wir haben uns für die VL2600 entschieden, da sie sich in unseren Vari-Lite-Bestand wunderbar integrieren lassen", sagt Thomas Schrey, Geschäftsführer von AUDIO concept.

 

"Schon lange hatten wir auf eine LED-Version von Vari-Lite gewartet und sind der Meinung, dass mit dem VL2600 nun genau die LED-Lampe entwickelt worden ist, die wir uns seit Jahren gewünscht haben."

 

VL2600 Profile von Philips Vari-Lite

Jetzt auch bei AUDIO concept in München im Bestand: der VL2600 Profile von Philips Vari-Lite.

 


Der VL2600 Profile ist ein kompakter LED-Scheinwerfer mit 550 Watt LED-Leistung und einem Output von 19.000 Lumen bei gleichzeitig sehr guter Farbwiedergabe. Das Gerät hat einen Zoombereich von 7 - 48°, zwei Goboebenen (drehbar sieben Gobos/ fest acht Gobos, alle austauschbar), Blendenschieber (+/- 45° rotierbar), IRIS, CMY, CTO, ein Farbrad (sieben Farben), einen variablen Frost und ein Drei-Facetten-Prisma.

Auch die Kompatibilität aller im Bestand befindlichen Geräte spielt für Schrey eine Rolle:

 

"Besonders wichtig ist uns die von Vari-Lite gewohnte brillante Gobo- und Farbwiedergabe. Außerdem sind alle Geräte problemlos miteinander mischbar und die Farben – insbesondere die Rottöne – sind identisch."

 

vl 2600 von Vari-Lite

 

AUDIO concept setzt die VL2600 Profile überwiegend auf Konzerten und Industrieveranstaltungen, aber auch bei Konferenzen ein.

 

"Da der VL2600 extrem leise, nahezu geräuschlos, arbeitet, ist er auch die perfekte Lampe für Konferenzen und Anwendungen in kleinen Räumen", hebt Schrey die Vielseitigkeit des Scheinwerfers hervor.

 

Philips Vari-Lite wird in Deutschland exklusiv von der cast C. ADOLPH & RST DISTRIBUTION GmbH in Hagen vertrieben. Die VL2600-Serie ist ab sofort lieferbar.

 

Lesen Sie auch: