Weißlicht-LED-Bars in München

11.10.2016

Gschwendtner-Veranstaltungstechnik freut sich über neue Weißlicht-LED-Bars von LITECRAFT.


 

Die Gschwendtner Veranstaltungstechnik GmbH aus München hat in 32 Weißlicht-LED-Bars SunX.10 von LITECRAFT investiert. 24 Stück kamen bereits bei zwölf Open-Air-Veranstaltungen im Brunnenhof der Residenz München mit acht LEDWash 800, acht MMX Spots und zwei Pointes zum Einsatz.

 

Mit den LITECRAFT SunX.10 war das Gschwendtner-Team schon open air unterwegs.
Mit den LITECRAFT SunX.10 war das Gschwendtner-Team schon open air unterwegs.

 

Christian Gschwendtner, Geschäftsführer der Gschwendtner Veranstaltungstechnik GmbH, sagt: "Der SunX.10 hat mir bereits auf der Prolight + Sound 2016 optisch sehr gut gefallen. Das Demogerät konnte dann beim Direktvergleich mit einem klassischen Sunstrip zudem mit einer sehr guten Verarbeitung, einem homogenen und deutlich höheren Output, einem übersichtlichen Display mit guter Menüführung und den einfach auszuwechselnden Reflektoreinheiten punkten.

Wir haben ursprünglich vorrangig aus Service-Gründen nach einer LED-Variante gesucht und haben nun ein Produkt gefunden, das uns auch noch weitere Vorteile bietet."

 

Der SunX.10 verfügt über zehn warmweiße LEDs mit einer Farbtemperatur von 2.800/3.000 Kelvin. Die elektronische Dimmung ermöglicht die Emulation von drei über das Menü wählbaren Kurven – unter anderem der von konventionellen Halogen-Leuchtmitteln. Der Abstrahlwinkel beträgt bei Auslieferung 25 Grad, lässt sich aber durch einfachen Reflektorenaustausch auf zehn Grad ändern.