Ute Raschke schaut mit ihrem Team Andaluces auf eine ganze Reihe von Veranstaltungen in Südspanien zurück.
Vor zehn Jahren startete die erste Incoming-Agentur an der Costa de la Luz im südspanischen Andalusien – jetzt kann Team Andaluces das zehnjährige Jubiläum feiern. "Am 28. April 2004 haben wir die Ärmel hochgekrempelt und uns gefreut, dass es endlich losgeht", so Ute Raschke, Gründerin und Geschäftsführerin von Team Andaluces.
Freut sich auf neue Events in Spanien: Ute Raschke vom Team Andaluces.
Nicht erst jetzt weiß sie, dass es sogar richtig losging. So hat sie in der Zeit 25 Automobilveranstaltungen mit ihren Leistungen unterstützt, dazu zahlreiche Incentives und Kongresse. Und die Story geht weiter, denn auch in diesem Jahr war sie bereits Incoming-Partner für eine große Autopräsentation und weitere Veranstaltungen sind bereits beauftragt. Mittlerweile hat sich Team Andaluces zu einer der führenden Agenturen in diesem Segment in Spanien entwickelt.
Erklären kann Ute Raschke den Erfolg auch. Sie sagt: "Unser kreatives und international besetztes Team verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung in Event-Management, Touristik und Hotellerie, sondern kennt auch Land und Leute im Detail, inklusive aller Insider- und Geheimtipps der Region und ist ausgestattet mit hervorragenden Kontakten zu regionalen Anbietern und Leistungsträgern."
Als Motto klingt das dann so: "Erst das Notwendige machen, dann das Mögliche – und dann schafft man auch das Unmögliche."
Ute Raschke hat sich ihr Know-how in den Bereichen Incoming, Hospitality und Event von der Pike auf erarbeitet: zunächst als Chef-Reiseleiterin von Alltours auf Kreta, später als Verkaufsleiterin für Thomas Cook. Als Verkaufsdirektorin der 5-Sterne-Hotels Melia Sancti Petri und Grand Hotel Palmera Plaza/Jerez lernte sie anschließend die Costa de la Luz, also die südspanische Atlantikküste, kennen. Erste erfolgreiche Großveranstaltungen organisierte sie für Porsche und Honda.
Heute ist sie mit Büros in Chiclana bei Cadiz und in Sevilla vertreten, prüft für Team Andaluces die Präsenz an weiteren Standorten wie Malaga und Valencia und hat ihren Fokus weiter auf die südspanische Region.
"Wir sind da aber sehr flexibel. Wenn ein Kunde unsere Unterstützung auch in anderen Teilen von Spanien einfordert, stehen wir ebenfalls zur Verfügung. Das passiert beispielsweise im Oktober, wenn wir für einen langjährigen Auftraggeber einen Kongress in Alicante organisieren."
Wer mehr wissen will: Vom 20. bis 23. Mai 2014 ist Team Andaluces auf der IMEX in Frankfurt mit einem eigenen Stand (D 020) vertreten.
www.teamandaluces.com