Zwei XAVER für Winkler

30.04.2015

Ein richtig verrückter Event beschert der Winkler Multi Media Events AG zwei Auszeichnungen.


 

Der Funsport-Event TOASTED. Challenge 2014 blickt auf eine erfolgreiche Award-Nacht zurück: Mit der Erstaustragung des Funsport-Events TOASTED. Challenge 2014 im Klotener Schluefweg setzen sich das Jugend- und Studentenportal TOASTED. und Winkler Multi Media Events AG in den Kategorien "Best Public Events & Show Entertainment" sowie im "Public XAVER Award“ gegenüber der Konkurrenz durch. Der Public XAVER Award wird unter allen nominierten Projekten als Publikumspreis gewählt.
 

 


Norbert Egli (Winkler Multi Media Events AG), Philipp Bareth und Philip Hohl (beide TOASTED.) konnten für die  TOASTED. Challenge 2014 gleich zwei Xaver abholen (v.l.n.r.)

 


Für die Umsetzung der TOASTED. in Zürich-Kloten (Schluefweg) gewinnen TOASTED. und Winkler Multi Media Events AG den XAVER Award in der Kategorie "Best Public Events & Show Entertainment". Auch beim Public Voting machte die TOASTED. Challenge das Rennen und holte sich mit dem Publikumspreis, dem "Public XAVER", den Doppelsieg.

Der Funsport-Event TOASTED. Challenge wurde 2014 zum ersten Mal im Klotener Schluefweg durchgeführt. In Anlehnung an die japanische TV-Show "Takeshi’s Castle" wurde auf über 30.000 Quadratmetern ein Hindernis-Parcours gebaut, der im 6-er Team überwunden werden musste.

22.000 Zuschauer besuchten den Funsport-Event im letzten Jahr. Über 360 Teams wagten sich bei der Erstaustragung über den einzigartigen Hindernisparcours. Die Teamtickets waren innerhalb von 8 Minuten ausverkauft. Erlebnis- und Verkaufsstände, Side-Events sowie Konzerte mit Stress und 77 Bombay Street waren weitere Highlights des dreitägigen Events.
 

 

[video:https://www.youtube.com/watch?v=3widuVawjqA width:544 height:360]

 


Philipp Bareth, Geschäftsführer und Gründer der TOASTED. GmbH: "Wir sind überwältigt! Zwei Preise an einem Abend, das ist einfach großartig. Die doppelte Auszeichnung ist eine riesige Anerkennung für die Leistung unseres jungen Teams. Wir möchten all unseren Partnern danken, die zur erfolgreichen Erstaustragung der TOASTED. Challenge 2014 beigetragen haben."

Norbert Egli, Leiter Event Design und Marketing Kommunikation bei Winkler Multi Media Events AG ergänzt: "TOASTED. Challenge ist neu und einzigartig. Es ist fantastisch von der Jury und dem Publikum eine solche Wertschätzung zu bekommen."

 

Jurybegründung für "XAVER 2015, Best Public Event & Show Entertainment":

"Das TOASTED.-Team gab nicht auf und setzte seine starke und passende Idee tatsächlich um und wurde am Ende vom Erfolg überwältigt.

Die Veranstaltung war ohne Werbeetat in 8 Minuten ausverkauft und 360 Teams hatten sich angemeldet. VIPs kamen von selbst und schließlich meldeten sich auch noch Sponsoren beim Veranstalter. 22.000 Besucher genossen die Show und die mediale Verbreitung rundete das Erfolgsbild ab. Das Jugend-Online-Portal TOASTED.zeigt hier also, wie ein Live-Event einen grandiosen Erfolgs-Kick geben kann."

 

toasted.ch