Alles neu bei Layher in Hamburg

06.10.2016

Freilager, Lagerhalle, Austellungshalle: Die renovierte Hamburger Layher-Niederlassung ist eröffnet.



Allein in Deutschland ist Layher an 30 Standorten vertreten. Eine der ersten Niederlassungen – der 1951 eröffnete Service-Stützpunkt in Hamburg – wurde jetzt umfangreich renoviert.

 

Einer der ersten Layher-Standorte in Deutschland: Die Hamburger Niederlassung
Einer der ersten Layher-Standorte in Deutschland: Die Hamburger Niederlassung



 

Neben einem Freilager und einer Lagerhalle stehen künftig auch ein modern gestaltetes Bürogebäude mit großzügigem Kundenempfangsbereich und Ausstellungshalle zur Verfügung. In einer praxisnahen Montagesituation präsentiert, können Kunden dort alle Layher-Systeme sowie aktuelle Produktneuheiten kennenlernen.

Gemeinsam mit Kunden aus der Region wurde die Hamburger Niederlassung von den Gesellschaftern, Geschäftsführern und Mitarbeitern der Firma Layher feierlich eröffnet. Wolf Christian Behrbohm – Geschäftsführer für Technik und Vertrieb – hieß die Gäste herzlich willkommen:

 

"Wir freuen uns sehr, die Einweihung unseres neuen alten Service-Stützpunktes mit unseren Kunden feiern zu können. Mit ihnen verbindet uns eine zum Teil schon jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft, die entscheidend von unserem Versprechen ‚Mehr möglich' geprägt ist.

Ein maßgeblicher Bestandteil ist die bewährte Layher-Lieferfähigkeit. Damit Kunden ihre Aufträge immer termingerecht beginnen und wirtschaftlich abwickeln können, haben wir nicht nur neue Räumlichkeiten gebaut, sondern auch die Lagerlogistik sowie Abläufe optimiert. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden auch in Zukunft ein starker und verlässlicher Partner zu sein. Ihr Erfolg ist unser Ziel."

 

Nach der Begrüßungsrede erwartete die Gäste ein interessantes Rahmen-Programm. Bei Vorträgen, Live-Vorführungen und einem Rundgang durch die eigens für die Veranstaltung konzipierte Sonderausstellung hatten Kunden die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die neuesten Produktentwicklungen aus dem Hause Layher zu informieren.

 

Begrüßung durch Layher-Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm
Begrüßung durch Layher-Geschäftsführer Wolf Christian Behrbohm



 

Ein Fokus lag dabei auf dem neuen Allround-Fachwerkträger – einem Ergänzungsbauteil zum AllroundGerüst. Mit nur drei Zusatzbauteilen – statisch und maßlich ins Layher Gerüstsystem integriert – können Gerüstersteller Überbrückungen und Lastabfangungen künftig noch besser und effizienter lösen und sich gleichzeitig neue Aufgabenfelder erschließen: von weitgespannten Arbeitsplattformen über Kragarme für Brückensanierungen bis hin zu Dachbindern für temporäre Wetterschutzdächer mit großen Spannweiten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen – Zeit für den wichtigen Erfahrungsaustausch in der Branche und persönliche Gespräche.
 
 

Lesen Sie auch: