A&O bei der Chart Show

14.11.2007

Der Dienstleister A&O Lighting Technology hat auch die aktuelle Staffel der TV-Produktion „Die ultimative Chart Show“ ausgestattet.

Der Auftrag kam von der nobeo GmbH, moderiert wird die Show von Oliver Geissen. Die Sendungen 34 bis 36 mit Titeln wie „Die erfolgreichsten Italo-Hits“ oder „Die erfolgreichsten Girl- und Boygroups“ wurden am 12. Juni, 13. Juni und 20. Juni in den Studios der NOBEO GmbH in Hürth aufgezeichnet. Die Ausstrahlung der neuen Ausgaben erfolgte im September.

A&O Technology hat für die TV-Events rund 200 Meter ColorStream geliefert. Die LED-Systeme wurden als vier Meter lange Module in die Show-Dekoration integriert. Das Lichtdesign stammte von mo2 design. Ab 25. September 2007 wurden auch die Folgeshows 37 bis 40 mit dem Material ColorStream von A&O Lighting Technology GmbH aus Oyten ausgestattet. Wöchentlich wurde dafür je eine Show in Hürth produziert.

Die A&O Lighting Technology GmbH, gegründet von Marco Niedermeier, beschäftigt sich seit 1995 mit der Vermietung und dem Vertrieb von Show- und Architekturlicht. Unter anderem kann A&O auf spezielles LED-Equipment und mehrere Dutzend Searchlights zugreifen, die bei Shows und Events zum Einsatz kommen. Im weltweiten Exklusivvertrieb ist außerdem eine Range verschiedener Architekturscheinwerfer und Searchlights wie die  FALCON-Range, die von alpha one gefertigt werden.