AVIEA startet www.av-karriere.de

13.03.2019

Die Audiovisual Integrated Experience Association (AVIEA) hat mit www.av-karriere.de ein Portal für Berufseinsteiger gestartet.

 

 

Industrie und Wirtschaft in Deutschland leiden unter einem erheblichen Mangel an Fach- und Nachwuchskräften. Das betrifft auch die professionelle AV-Branche. Um dem entgegenzuwirken und Studierenden wie Auszubildenden die vielseitigen Tätigkeiten und zahlreichen Karrierechancen aufzuzeigen, bietet AVIEA mit www.av-karriere.de ein attraktives Job-Portal für den Berufseinstieg in die AV-Branche. Neben den verschiedenen Karrieremöglichkeiten werden hier auch potenzielle Arbeitgeber aus der DACH Region vorgestellt.

 

www.av-karriere.de

Das Portal für Berufseinsteiger: www.av-karriere.de,

 

Nachwuchsarbeit für die Branche

Ein Schwerpunkt des führenden Verbandes der AV-Branche, AVIEA (Audiovisual Integrated Experience Association), ist die Nachwuchsarbeit. Hier pflegt der Verband eine enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und Unternehmen.

Veranstaltungen wie der "Open Day– AV MEETS FUTURE EXPERTS", der letztes Jahr in Zusammenarbeit mit der HAW (Hochschule für Angewandte Wissenschaft) Hamburg ausgerichtet wurde, zeigen, dass ein reges Interesse von beiden Seiten besteht. Aufgrund der außerordentlich positiven Resonanz sind weitere Veranstaltungen in diesem Jahr geplant.

Um die Aufklärung über die Branche weiter voranzutreiben; wurde nun von AVIEA die Online-Plattform www.av-karriere.de ins Leben gerufen. Die Seite dient als Portal für Berufseinsteiger in die AV-Branche für die DACH-Region.

Dort gibt es Informationen zu den verschiedenen Berufsbildern und Tätigkeitsfeldern sowie den entsprechenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Des Weiteren stellen sich dort potenzielle Arbeitgeber vor.

Bemerkenswert ist dabei, dass AVIEA bereits über 50 Unternehmen für das Portal gewinnen konnte, die ihre verfügbaren Jobs direkt auf der Seite ausschreiben können.
Interessenten können sich auf der Homepage also einerseits über die Branche und Arbeitgeber informieren und im Anschluss direkt eine Bewerbung über das Portal versenden.

 

Nachwuchsarbeit ist ein großes Thema bei der AVIEA: Peter Schädel (Foto: Jörg Küster).

Nachwuchsarbeit ist ein großes Thema bei der AVIEA: Peter Schädel (Foto: Jörg Küster).

 

"Die Nachwuchsarbeit liegt uns besonders am Herzen", so Peter Schädel, European Marketing Manager von AVIEA.

 

"Mit unserem gut gepflegten Netzwerk und besten Beziehungen zu Vertretern aus Bildung und Wirtschaft war es naheliegend, ein Karriereportal zu schaffen. Die AV-Branche ist so facettenreich, und dies wollen wir Berufseinsteigern aufzeigen.

 

Darüber hinaus rundet ein breites Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten und Informationsveranstaltungen unser Programm ab."

 

 

Lesen Sie auch: