Schon seit 2004 werden an den Flugsteigen A und B des Flughafens Düsseldorf International die digitalen Bildflächen des High-End-Werbemediums AD WALK betrieben. Und das sehr erfolgreich, denn für Werbekunden sind digitale Medien eine ideale Plattform. Sie bieten vielfältige Darstellungsmöglichkeiten und lassen sich flexibel und zeitnah belegen.
Doch der AD WALK kann mehr: Fünf räumlich gestaffelte digitale Bildflächen ermöglichen es, einen Werbespot zum Ereignis im Raum werden zu lassen. Durch exakt synchronisierte Bildflächen begegnen dem Zuschauer brillante Animationen, Grafiken oder Videos auf seinem Weg.
„Aufgrund der hohen Akzeptanz dieses außergewöhnlichen Werbemediums und der großen Resonanz bei den Werbetreibenden haben wir uns entschlossen, den AD WALK breiter zu positionieren. Der Hauptbahnhof Berlin ist in unseren Augen der ideale Standort. Als größter und modernster Kreuzungsbahnhof Europas mit über 300.000 Besuchern täglich bietet er ein hochwertiges Umfeld mit den allerbesten Kontaktchancen“, erklärt Stefan Kuhlow, Geschäftsführer der INFOSCREEN GmbH.
Der neue AD WALK befindet sich in der Shopping-Passage im Erdgeschoss des Berliner Hauptbahnhofs, durch die sich täglich die Fahrgäste von und zu den Gleisen bewegen. Hier wurde je eine AD WALK-Reihe in jeder Richtung positioniert, die den Passanten ein völlig neues Werbeerlebnis bietet.
Auch der Niederlassungsleiter der Deutschen-Eisenbahnreklame GmbH in Berlin ist begeistert: „Wir finden, der AD WALK ist in der Out-of-Home-Fahrgastwerbung ein wegweisendes Produkt. Die Verknüpfung von neuer Technologie und ungewöhnlicher Präsentation passt hervorragend zu unserem hochwertigen Werbekonzept, abgestimmt auf die Ästhetik des Bahnhofs“, so Matthias Beyer.